Spieltag 27 Vorschau ProA

Spieltag 27 in der ProA beginnt schon am Donnerstag in der LANXESS arena in Köln. Alle weiteren Spiele folgen ab Samstag und die letzten beiden Partien von Spieltag 27 finden jeweils eine Woche bzw. zwei Wochen später statt.

Vor dem kommenden Spieltag ist sicher, dass Dresden erster sportlicher Absteiger der ProA ist. Die Plätze 1 bis 11 können nicht mehr absteigen. Die ersten 4 der Tabelle sind sicher in den PlayOffs und die Teams von 5 bis 12 müssen noch weiterhin um den Einzug in die Endrunde kämpfen, wobei die Chancen von Nürnberg eher theoretischer Natur sind.

 

09.03.2017 19:30 Uhr RheinStars Köln – TEAM EHINGEN URSPRING

LIVESTREAM

Den Weg zurück in die Erfolgsspur wollen und müssen die RheinStars Köln so schnell wie möglich finden, um ihre Hoffnungen auf die Playoff-Teilnahme aufrecht zu halten. Am morgigen Donnerstag gastiert mit dem Team Ehingen Urspring (19.30 Uhr/live auf sportdeutschland.tv) zum Auftakt des 27. Spieltags, der vom  RheinStars-Partner RheinEnergie präsentiert wird, eine Mannschaft in der LANXESS arena, die schon einmal einen Wendepunkt in der Saison 2016/2017 in der 2. Basketball-Bundesliga ProA markierte. Aber auch Ehingen braucht als Tabellen-13. die Punkte, um weiter an ihrer Mission Klassenerhalt zu arbeiten.

11.03.2017 19:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators TrierVfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM

Durch einen Erfolg beim Heimspiel am kommenden Samstag wäre sie für die RÖMERSTROM Gladiators so gut wie sicher – die zweite Playoff-Qualifikation hintereinander. Doch das Unterfangen „Fünfter Sieg in Folge“ wird kein einfaches – denn: mit den VfL Kirchheim Knights gastiert ab 19:00 Uhr der aktuelle Tabellendritte der ProA an der Mosel. Die Ritter erneut vom Pferd stoßen – das wollen die RÖMERSTROM Gladiators Trier am Samstag beim Duell mit den VfL Kirchheim Knights.

11.03.2017 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauETB Wohnbau Baskets Essen

LIVESTREAM

Am 27. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA steht das vorletzte Heimspiel für die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau in der Hauptrunde an. Zu Gast sind am Samstag (19 Uhr) in der Main-Kinzig-Halle die ETB Wohnbau Baskets Essen.  Die kämpfen an den verbleibenden Spieltagen gegen Baunach und Ehingen/Urspring im Fernduell um den Klassenerhalt.

11.03.2017 19:30 Uhr Mitteldeutscher Basketball ClubNINERS Chemnitz

Das Schlagerspiel des Wochenendes in der 2. Basketball-Bundesliga ProA steigt einmal mehr in der Stadthalle Weißenfels: Am Samstag (19.30 Uhr) empfängt Spitzenreiter Mitteldeutscher BC die viertplatzierten NINERS Chemnitz. In der entscheidenden Phase der Saison wird die Wölfe der Claim „Biss zum Titel!“ begleiten.

12.03.2017 17:00 Uhr Crailsheim Merlins – Uni Baskets Paderborn

Ein echter Prüfstein steht also für die Crailsheim Merlins an, wenn sie es mit dem aufstrebenden, jungen Team (Durchschnittalter 23 Jahre) von Uli Naechster zu tun bekommen. Im Hinspiel konnten sich die Merlins erst im Schlussspurt durchsetzen und gewannen mit 83:89. Zuletzt siegten die Ostwestfalen dreimal am Stück und kämpften sich so bis auf Rang acht vor – mit dieser Platzierung wären sie am Ende der Hauptrunde für die PlayOffs qualifiziert.

12.03.2017 20:00 Uhr Baunach Young PikesNürnberg Falcons BC

Zu etwas ungewohnter Zeit kommt es am Sonntagabend um 20 Uhr zum Derby gegen die Nürnberg Falcons, das von Spieltagspartner Anton Guck Hallstadt präsentiert wird. Da die Halle bis 15 Uhr belegt ist und Brose Bamberg um 18 Uhr in Oldenburg antritt, gibt man so den Fans die Möglichkeit, nach der Liveübertragung bei Telekombasketball anschließend noch in die altehrwürdige Graf-Stauffenberg-Halle zu kommen.

Die weiteren Partien des Spieltags 27 folgen in KW 11/12

15.03.2017 19:30 Uhr Oettinger Rockets – Hamburg Towers

22.03.2017 19:30 Uhr MLP Academics Heidelberg – Dresden Titans