Spieler des Monats – Oktober 2016

Spieler des Monats Oktober

Die Fans der 2. Basketball-Bundesliga haben die Spieler des Monats Oktober 2016 gewählt. Hier kommen die Ergebnisse: Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ProA Spieler des Monats: Leon Kratzer – Baunach Young Pikes

79 Defensiv- und 29 Offensiv-Rebounds, dazu 102 Punkte – so lauten die Statistiken des Young Pikes-Centers, die Teammanager Jörg Mausolf in diesen Tagen so erfreuen. Er sagt zur Ernennung:

„Wir freuen uns für Leon Kratzer, der völlig verdient zum Spieler des Monats Oktober gewählt wurde. Er hat sich im Vergleich zur letzten Saison nochmals erheblich gesteigert und ist insgesamt viel konstanter geworden. Mit seinen erst 19 Jahren ist er der überragende Rebounder der gesamten ProA und kann auch im Angriff immer öfter entscheidende Akzente setzen. Natürlich ist seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und wir sind stolz, dass er diesen Weg bei den Baunach Young Pikes weiter gehen wird.“

 


ProA Youngster des Monats: Christopher Wolf – TEAM EHINGEN URSPRING

In seinem zweiten Jahr beim TEAM EHINGEN URSPRING, entwickelte sich Christopher Wolf  zur festen Größe in der Mannschaft um Trainer Domenik Reinboth. Dabei überzeugt der Forward nicht nur durch sein Spiel mit dem Zug zum Korb, sondern ist auch ein gefährlicher Schütze von jenseits der Dreierlinie. So verwandelt er aktuell beinahe 40 Prozent seiner Würfe von jenseits der Drei-Punkte-Linie. Mit 14,3 Punkten und sieben Rebounds ist Wolf der gefährlichste deutsche Spieler in den Reihen des TEAM EHINGEN URSPRING.

Nach längerer Verletzungspause kam er in seiner ersten Partie in der Saison beim 92:90-Heimsieg gegen die Dresden Titans in 27 Minuten Spielzeit nicht nur auf 24 Punkte, sondern auch auf sechs Rebounds. Für den erst 21-jährigen Christopher Wolf ist es bereits die dritte Auszeichnung zum „Youngster des Monats“. Bereits im Januar 2016 und 2015 hatte er bei dem Voting die Nase vorn. Doch nicht nur auf dem Platz ist Wolf eine Stütze der Mannschaft, sondern auch abseits. Mit seiner höflichen Art und seinem freundschaftlichen Umgang mit den Teamkameraden und den Fans ist Wolf einer der Sympathieträger der Steeples.

 


ProB Spieler des Monats: Kerry Allen Carter – Bayer Giants Leverkusen

Als die BAYER GIANTS Leverkusen die Verpflichtung von Kerry Carter bekanntgaben waren die Erwartungen hoch. Kein Wunder, war der US-Amerikaner in der vergangenen Saison für Iberostar Teneriffa in der ACB (1.Liga Spanien) aktiv und erzielte unter anderem zehn Punkte gegen das „weiße Ballett“ von Real Madrid.

Nach einem Monat in der ProB kann man ohne Zweifel behaupten, dass der gebürtig aus Kalifornien stammende Combo-Guard in der Liga angekommen ist. Im Oktober kam Kerry Carter auf durchschnittlich 28,7 Punkte pro Spiel sowie 5,0 Assists pro Begegnung. Mit einer Durchschnittseffektivität von 24,7 war „KC“ neben Aaron Nelson (Rhöndorf) der stärkste Akteur der gesamten Liga.

 


ProB Youngster des Monats: Dejan Kovacevic – FC Bayern Basketball II
Der 19-jährige lernte das Basketballspielen beim TuS Fürstenfeldbruck nahe München. Über den MTSV Schwabing führte ihn seine Karriere zum FC Bayern Basketball, für den er seit Beginn des Jahres 2013 aktiv ist. Er feierte mit der Nachwuchsmannschaft im vergangenen Jahr die Meisterschaft in der NBBL und wurde für den Kader der U20-Nationalmannschaft nominiert. Zudem bereicherte er den Kader des FC Bayern Basketball II und erreichte mit dem Team den Aufstieg in die ProB. In der Südstaffel der neuen Spielklasse überzeugte er mit seiner aktuellen Performance nicht nur Trainer und Mitspieler, sondern auch die Basketballfans, die ihn zum ProB Youngster des Monats wählten.