Simon Kutzschmar für Lehrgang der U20-Herren nominiert

Große Ehre für den 19jährigen Combo-Guard der Licher BasketBären: Wie der Deutsche Basketball Bund gestern via Pressemitteilung bekannt gab, wird Simon Kutzschmar zum Nominierungs-Lehrgang der U20-Herren eingeladen. Die von den Bundestrainern Frank Menz, Harald Stein, Kay Blümel und weiteren betreute Veranstaltung findet vom 6. bis zum 8. Januar im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg statt.

Kutzschmar wechselte im Sommer aus Ludwigsburg an die Wetter und bringt es bis dato auf 8,8 Punkte bei 20 Minuten Einsatzzeit im Schnitt.

Cheftrainer Joan Rallo Fernandez zu der Nominierung: „Ich freue mich für Simon. Er hat in den letzten Monaten einen tollen Job gemacht und ich bin mir sicher, es ist gut für seine Entwicklung, auch diese Chance bestmöglich zu nutzen. Er hat es sich schlichtweg verdient.“

„Ich freue mich sehr über die Nominierung und die Chance, mich zu beweisen. Ich werde alles dafür geben, vielleicht im Kader der U20-Nationalmannschaft stehen zu können“ freut sich auch Simon Kutzschmar über die Teilnahme am Lehrgang im Januar.

 

(Licher BasketBären)