ShowDown PlayOffs Achtelfinale Spiel 3 – Vorschau

Morgen Abend werden sich 6 Teams in die ProB Sommerpause verabschieden! Die Frage ist nur: Welche?

21.03.2017 19:30 Uhr Bayer Giants Leverkusen – VfL AstroStars Bochum

Packender können die PlayOffs nicht sein. Am Dienstag kommt es um 19.30 Uhr in der Ostermann Arena in Leverkusen zu Spiel 3 der Achtelfinalserie zwischen den Bayer Giants Leverkusen und den VfL AstroStars Bochum. Nach dem beide Teams jeweils ein Spiel in fremder Halle gewinnen konnten, entschiedet sich nun endgültig wer in den Sommerurlaub fährt und wer in das Viertelfinale gegen Frankfurt oder Bernau ab dem kommenden Samstag einzieht.

21.03.2017 19:30 Uhr Artland Dragons – TG s.Oliver Würzburg

Die TG s.Oliver Würzburg glich am vergangenen Sonntagabend zum 1:1 in der „Best-of-three“-Achtelfinalserie gegen die Artland Dragons aus. Das entscheidende dritte Spiel findet bereits am kommenden Dienstagabend (21. März, 19:30 Uhr) in der Artland Arena statt.

21.03.2017 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – FC Bayern Basketball II

Do or die. Die Iserlohn Kangaroos empfangen die zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball. Und die Bedeutung der Partie könnte größer kaum sein. Der Sieger zieht ins PlayOff Viertelfinale der 2. Basketball-Bundesliga ProB ein. Und der Verlierer verabschiedet sich kurz nach Frühlingsbeginn direkt in die Offseason.

21.03.2017 19:30 Uhr LOK Bernau – FRAPORT SKYLINERS Juniors

Die Entscheidung in der PlayOff Achtelfinalserie zwischen dem SSV Lok Bernau und den FRAPORT SKYLINERS Juniors fällt am morgigen Dienstagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) in der Erich-Wünsch-Halle. Der Gewinner des dritten Duells wird ins Viertelfinale einziehen, für den Verlierer ist die Saison vorzeitig beendet. Prominente Unterstützung wird es von Kooperationspartner ALBA BERLIN geben, das komplette Team der Berliner wird in der Halle sein und die Daumen drücken.

21.03.2017 20:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – FC Schalke 04 Basketball

Am kommenden Dienstag empfangen die ScanPlus Baskets Elchingen zum zweiten Mal den FC Schalke 04 Basketball zu einem Heimspiel in der Elchinger Brühlhalle. Beide Teams konnten ihre Heimspiele für sich entscheiden und somit kommt es im dritten Aufeinandertreffen zum Do-or-Die Spiel. Der Sieger zieht ins Viertelfinale ein, der Verlierer verabschiedet sich in die lange Sommerpause.

21.03.2017 20:30 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – BG Karlsruhe

Im zweiten Aufeinandertreffen mit der BG Karlsruhe haben die Spieler der Baskets Akademie Weser-Ems die Fehler aus der ersten Partie abgestellt. Der unglücklichen und äußerst knappen Auftakt-Niederlage im Achtelfinale der ProB folgte somit ein 80:75-Auswärtserfolg in Karlsruhe. Nun geht die PlayOff Serie für das dritte und alles entscheidende Spiel zurück nach Oldenburg. Am Dienstagabend empfängt die Baskets Akademie in der heimischen Halle am Haarenufer die Gäste aus dem Badischen. TipOff ist um 20.30 Uhr.