Savo Milovic vor letzter Saison im Drachentrikot / Tratnjek verlängert

Der Kader des ProA – Teams füllt sich stetig. So können wir mit großer Freude verkünden, dass mit Savo Milovic und Sascha Tratnjek zwei absolute Rhöndorfer Sympathieträger an Bord bleiben.  Für Savo Milovic wird es die letzte Saison im Drachentrikot sein.

Savo beginnt ab dem 1. Juli ein dreijähriges Trainerstipendium, unterstützt durch den Ausbildungsausschuss vom Deutschen Basketball Ausbildungsfonds e.V. Dieses begehrte Trainerstipendium wird Milovic Einblicke in internationale Programme und die Arbeit bei den deutschen Nationalmannschaften gewähren. Zudem gewinnt das Bonn/Rhöndorfer-Programm einen weiteren hauptamtlichen Trainer, der sich im nächsten Jahr vorrangig um den Mini- sowie den U-10 Bereich beider Vereine kümmert. Zukünftig soll er mehr und mehr als Trainer Fuß fassen und in den verschiedenen Leistungsbereichen der beiden Kooperationspartner arbeiten. Dementsprechend wird die kommende Spielzeit auch das letzte Jahr für Milovic auf dem hohen Basketballniveau der 2. Basketball-Bundesliga als Spieler sein.

Sascha Tratnjek schließt seinem erfolgreich absolvierten Bachelor-Studium, direkt das Master-Studium an und bleibt den Drachen für mindestens ein weiteres Jahr erhalten. Der ProA – Kader für die nächste Saison nimmt somit immer konkretere Formen an.

„Ich bin froh, dass uns beide Jungs erhalten bleiben. Sie haben in unserem Teamverbund eine sehr wichtige Rolle, die für Außenstehende auf den ersten Blick  nicht immer zu erkennen ist. Sie bringen aber neben ihrer basketballerischen Erfahrung eine ungemein wichtige Einstellung ins Team, die insbesondere den jungen Spielern ein stets positives Beispiel sein wird. Gerade in der nächsten Saison brauchen wir unbedingt solche Typen wie Sascha und Savo“,  so ein zufriedener Boris Kaminski zur Verpflichtung der beiden.

Der Dragons-Kader 2015/2016: Viktor Frankl-Maus, Florian Wendeler, Sterling Carter, Antoine Davis, Bastian Winterhalter, Tim Schönborn, Daquan Holiday, Robin Lodders, Thomas Michel, Savo Milovic, Sascha Tratnjek.

 

(Dragons Rhöndorf)