Sandra Kiriasis bringt Nürnbergs Basketballer in Form

Die Zweierbob-Olympiasiegerin von 2006 und siebenfache Welt- sowie Europameisterin, Sandra Kiriasis, wird künftig die Spieler von ProA-Ligist rent4office Nürnberg auf Trab halten und für deren Fitness sorgen. Die gebürtige Sächsin und die Verantwortlichen des Vereins einigten sich auf eine Zusammenarbeit ab August 2014.

„Wir haben die Gunst der Stunde genutzt“, erklärt Sportdirektor Ralph Junge. „Sandra ist eine echte Gewinnerin und davon können unsere Jungs nur lernen. Sie hat uns ein sehr interessantes Trainings-Konzept vorgelegt, bei dem sie auch neue Wege gehen will“, so Junge weiter.

Sandra Kiriasis wurde 1975 geboren und begann ihre Bob-Karriere im Jahr 2000. Zwei Jahre später, im November 2002, feierte sie ihren ersten Weltcup-Sieg, dem im Laufe der Zeit noch viele weitere folgen sollten. Im gleichen Jahr holte sie bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City gemeinsam mit Ulrike Holzner die Silber-Medaille. Ab 2003 gewann sie neunmal in Folge den Gesamtweltcup im Zweierbob und rodelte 2006 zu Olympischem Gold in Turin.

„Ich bin sehr gespannt auf die vor mir liegende Aufgabe und will den Spielern helfen, den inneren Schweinehund zu besiegen“, freut sich die Wahl-Nürnbergerin, die in diesem Jahr ihre aktive Karriere beendet hat.

 

(rent4office Nürnberg)