Rückblick Spieltag 3 ProB Nord

Itzehoe klettert durch den Heimerfolg über Recklinghausen an die Spitze der Tabelle der ProB Nord. Dabei profitieren die Eagles von der gleichzeitigen Niederlage Bernaus, die überraschend in Rostock verlieren. Quakenbrück gewinnt zu Hause gegen Bochum und hält damit Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Iserlohn gelingt ein Kantersieg gegen zuletzt starke Oldenburger. Schalke freut sich über den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft von Trainer Raphael Wilder setzt sich ungefährdet gegen Wedel durch. Auch Stahnsdorf feiert gegen Wolfenbüttel den ersten Saisonsieg. Damit haben nun alle 12 Mannschaften der ProB Nord mindestens einen Sieg auf dem Konto.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.10.2016 18:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESLOK Bernau 82:79

Die ROSTOCK SEAWOLVES feiern im dritten Saisonspiel den ersten Sieg. Mit 82:79 (35:31) gewinnen die Hanseaten das Ost-Derby gegen den Tabellenführer LOK Bernau. Der Aufsteiger aus Brandenburg musste nach 43 ligaübergreifenden Siegen in Folge das Parkett erstmals wieder als Verlierer verlassen. Vor 1.750 Zuschauern in der StadtHalle Rostock bewiesen die SEAWOLVES Kampfgeist, Herz und Leidenschaft bis zur letzten Sekunde. Jarvis Davis erzielte die letzten neun Punkte für die Rostocker, davon sechs in den letzten zehn Sekunden.

08.10.2016 19:30 Uhr Artland DragonsVfL AstroStars Bochum 74:57

Nur ein Viertel lang konnte der VfL in der Artland Arena den Ton angeben, danach mussten die Bochumer die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Nach dem Ausfall von Ryon Howard hatte auch sein Ersatz Alexander Angerer sichtbar mit den Auswirkungen eines Infektes zu kämpfen, ebenso wie Felix Engel, der nach einer starken Anfangsphase im Verlaufe der Partie nicht mehr wie gewohnt Akzente setzen konnte. Da dazu auch Clay Wilson einen gebrauchten Tag erwischt hatte, verlor man trotz eines überzeugenden Gary Johnson verdient mit 74:57.

08.10.2016 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB  90:60

Iserlohn Kangaroos – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB 90:60 (26:15/45:29/69:47). Kangaroos-Coach Matthias Grothe hatte nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche bei den AstroStars Bochum Wiedergutmachung von seinem Team  gefordert und er bekam sie – und zwar auf äußerst beeindruckende und überzeugende Art und Weise. Mit einer 30-Punkte-Packung wurden die bislang so positiv überraschenden Oldenburger auf die Heimreise geschickt.

08.10.2016 19:30 Uhr Itzehoe EaglesCitybasket Recklinghausen 89:77

Nur ein Team in der Nordgruppe der 2. Basketball-Bundesliga ProB ist noch ungeschlagen: die Itzehoe Eagles. Das Team von Pat Elzie steht an der Tabellenspitze nach dem sicheren 89:77 gegen Citybasket Recklinghausen. Die Viertelergebnisse: 29:18, 22:10, 19:21, 19:28. Coach Elzie fand in der Pressekonferenz eine Formulierung, die man von ihm in Itzehoe noch nicht gehört hat: „Ich bin überglücklich über die erste Halbzeit. Da haben wir wirklich tollen Basketball gespielt, so wie ich mir das vorstelle.“

09.10.2016 16:00 Uhr FC Schalke 04 BasketballSC Rist Wedel 91:78

Am ungewohnten Sonntagnachmittag empfingen die Schalker Basketballer um Kapitän Nikita Khartchenkov den SC Rist Wedel in der Halle an der Mühlbachstraße zum dritten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Nach zwei sieglosen Auftaktpartien konnte das Team von Coach Raphael Wilder mit 91:78 den ersten Saisonsieg einfahren.

09.10.2016 17:30 Uhr RSV EintrachtMTV Herzöge Wolfenbüttel 77:70

Der Bann der Sieglosigkeit ist endlich durchbrochen für den RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf. Am Sonntag gelang der Mannschaft von Trainer Thomas Roijakkers in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gegen die MTV Herzöge Wolfenbüttel vor 300 Zuschauern in der Berlin Brandenburg International School endlich mit 77:70 (36:34) der erste Saisonsieg. Nach dem dritten Spieltag ist damit keine Mannschaft mehr sieglos und zusammen mit sechs anderen punktgleichen Vereinen rangiert der RSV damit aktuell auf dem 6.Platz der natürlich noch wenig aussagekräftigen Tabelle. Einzig ungeschlagen bleibt Tabellenführer Itzehoe Eagles.