Rückblick ProB Süd Spieltag 9

Am 9. Spieltag der ProB Süd feierte Leipzig eine furiose Aufholjagd in Frankfurt. Mit einem 23:0-Lauf im Schlussviertel drehte der Gast die Partie und siegte am Ende knapp. Tabellenführer PS Karlsruhe LIONS baute seine Siegesserie auf nunmehr acht Spiele aus. Die weitere Siege feierten am Samstagabend Elchingen, Leverkusen und Lich. Am Sonntag fügten die Weißenhorn Youngstars dem FC Bayern Basketball II die dritte Saisonniederlage zu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.11.2016 15:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsUni-Riesen Leipzig 67:73

RELIVE

In einer kuriosen Partie haben die Frankfurter das Tabellenschlusslicht aus Leipzig empfangen. Lange sieht es nach dem ersehnten Sieg für die Fans des Gastgebers aus, aber im letzten Viertel konnten die Leipziger durch einen furiosen Lauf das Spiel drehen – 67:73. Frankfurter Lichtblick: Rückkehrer Travis Thompson zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit seine Qualitäten.

19.11.2016 19:00 Uhr Dragons RhöndorfScanPlus Baskets Elchingen 88:94

RELIVE

Alles war angerichtet zum Duell der ehemaligen Bundesligisten zwischen den Dragons Rhöndorf und den ScanPlus Baskets Elchingen. Vor einer Kulisse von 820 Basketball-Fans im DragonDome sicherten sich die Gäste in einer spannenden Schlussphase den 88:94-Erfolg am Menzenberg.

19.11.2016 19:30 Uhr Bayer Giants Leverkusen – BG Karlsruhe 101:85

RELIVE

Die Bayer Giants Leverkusen gewinnen gegen die BG Karlsruhe mit 101:85 (55:44) und bleiben auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage. 3:24 Minuten vor dem Ende wurde es noch einmal eng in der Begegnung. Zuvor lagen die Giants mit zwischenzeitlich 18 Zählern in Front, doch die starken Gäste um Jeremy Black (25 Punkte) und Anton Kazarnovski (13 Punkte und neun Rebounds) steckten nicht auf und verkürzten den Abstand auf vier Punkte. Doch zwei anschließende Dreipunktwürfe sollten den Farbstädtern den Erfolgsweg am Ende ebnen.

19.11.2016 19:30 Uhr Licher BasketBären – Giants TSV 1861 Nördlingen 108:103

Die beiden Mannschaften boten den Zuschauern ein Basketballspiel das es in sich hatte. Kampf, Rasanz, Dunkings, geblockte gegnerische Würfe und Spannung bis in die Schlusssekunden der Verlängerung. 16 Führungswechsel und 19 Gleichstände im Verlauf der Begegnung sind ein Beleg für die Dramatik. Am Ende konnte der Gastgeber die Partie in der Verlängerung für sich entscheiden.

19.11.2016 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – TG s.Oliver Würzburg 89:71

Den Zuschauern im Löwenkäfig wurde am Samstagabend wieder einiges geboten. Das Löwenrudel setzte sich gegen die stark kämpfende TG s.Oliver Würzburg nach 40 intensiven Spielminuten mit 89:71 durch. Damit siegten die Karlsruher Löwen zum achten Mal in Folge und stehen unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz der ProB Süd.

20.11.2016 17:00 Uhr Weißenhorn YoungstarsFC Bayern Basketball II 83:73

Das erste Gastspiel des Aufsteigers FC Bayern Basketball II in der Weißenhorner Dreifachturnhalle haben die Youngstars nach einer starken zweiten Halbzeit mit 83:73 (35:38) gewonnen. Der platzte regelrecht ein Knoten: Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn hatten die Youngstars und ihre Fans gestern Abend erstmalig in dieser Spielzeit bei einem Heimspiel Grund zum Jubeln. Entsprechend erleichtert waren die Spieler und Headcoach Danny Jansson: „Das war ein wichtiger Sieg. Ich bin sehr glücklich, dass wir endlich zu Hause gewinnen konnten“, freute sich der finnische Trainer.