Rückblick ProB Süd Spieltag 8

Spieltag 8 ProB Süd: Saarlouis unterliegt Lich +++ Ehingen siegt knapp gegen Leipzig +++ Speyer muss sich Nördlingen geschlagen geben +++ Elchingen verpasst den Siegtreffer gegen Dresden +++ Die Youngstars haben mehr Ausdauer als die Skyliners +++ Karlsruhe nimmt die Punkte aus Würzburg mit.

 

13.11.2015 20:00 Uhr Saarlouis RoyalsLicher BasketBären 70:80

Das letzte Viertel brauchte dreieinhalb Minuten bis die Zuschauer überhaupt den ersten getroffenen Korb sehen durften. Kurz drauf gingen die BasketBären in Führung und gaben letztendlich die Führung von 80-70 nicht mehr aus der Hand. Dagegen versuchte das Team um Coach Mouget sich zu stemmen, aber erfolglos. Auch mit spielentscheidend war die viel zu hohe Foulbelastung der Saarlouiser Spieler.

14.11.2015 19:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – Uni-Riesen Leipzig 75:73

Alles hat ein Ende – und so auch die Siegesserie der Uni-Riesen, die nach fünf Spielen am Samstagabend in Ehingen einen Abschluss fand. Allerdings boten Sascha Leutloff und Co. dem Tabellenführer über 40 Minuten mächtig Paroli und verloren denkbar knapp mit 73:75. Bester Schütze der Leipziger war Julian Scott mit 27 Punkten. Bei den Gastgebern spielte Christopher Wolf mit 19 Punkten stark auf.

14.11.2015 19:30 Uhr BIS Baskets SpeyerGiants TSV 1861 Nördlingen 66:82

Die BIS Baskets Speyer haben ihre Fans ein weiteres Mal enttäuscht.  Die Mannschaft von Cheftrainer Carl Mbassa verlor mit 66:82 (32:49) gegen die Giants Nördlingen auch das vierte Heimspiel in dieser Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Mit nur einem Sieg aus den ersten acht Partien sitzen die Domstädter am Tabellenende fest.

14.11.2015 20:15 Uhr ScanPlus Baskets ElchingenDresden Titans 79:81

RELIVE

Ein Spiel, dass erneut auf Messers Schneide war. Die ScanPlus Baskets Elchingen verlieren in einem hochdramatschen Spiel mit nur zwei Zählern Unterschied und erleben ein Deja Vu. Wie bereits letzte Woche hatten die Baskets im letzten Angriff die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Tragischer Held war dieses mal Filmore Beck, der ein starkes letztes Viertel spielte und erst dafür sorgte, dass die Hausherren auf Schalgdistanz blieben. Sein letzter Wurf für den Sieg verfehlte den Korb nur knapp.

15.11.2015 17:30 Uhr Weißenhorn YoungstarsFRAPORT SKYLINERS Juniors 93:78

Im Duell der Talentschmieden konnten die Youngstars ihre unnötige Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Speyer vergessen machen. „Das war heute ein besonderer Sieg für uns. Wir haben endlich wieder einen Schritt nach vorne gemacht“, freute sich Head Coach Danny Jansson. Im Gegensatz zum letztwöchigen Auftritt legten die Fuggerstädter über die gesamten 40 Minuten mehr Konstanz an den Tag und verteidigten meist mit einer hohen Intensität.

15.11.2015 18:00 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – BG Karlsruhe 60:66

Es war ein heißumkämpftes und spannendes Spiel, das die BG am Ende mit 60:66 für sich entscheiden konnte. Wie intensiv es geführt wurde, mag man zum einen an dem Low-Scoring, zum anderen aber auch an der Foulbelastung ablesen, die zum Ende hin die Leistungsträger der Hausherren Ugrai und Ebert, auf BG-Seite Dmitrij Kreis mit dem fünften Foul aus dem Geschehen nahm.