Rückblick ProB Süd Spieltag 7

Das Spitzenspiel des 7. Spieltages konnten die LIONS im heimischen Karlsruher Friedrich-List-Gymnasium für sich entscheiden. Der Gegner aus Elchingen brachte das Team von Trainer Aleksandar Scepanovic zwischenzeitlich gehörig unter Druck, konnte das Spitzenspiel am Ende allerdings nicht für sich entscheiden. Am Tabellenende konnte sowohl Leipzig (72:77 gegen Leverkusen) als auch Würzburg (71:81 gegen Rhöndorf) nicht punkten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.11.2016 20:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsFC Bayern Basketball II 59:64

RELIVE

Mit Armin Trtovac und Kapitän Tim Oldenburg feierten die FRAPORT SKYLINERS Juniors gleich zwei Comebacks ihrer Big-Men. Trotz starker, erster Halbzeit verliert das junge Team vom Main gegen den FC Bayern Basketball II.

05.11.2016 19:30 Uhr Licher BasketBären – Weißenhorn Youngstars 70:74

Am Ende eines über weite Strecken ausgeglichenen Spiels zogen die Licher BasketBären den Kürzen. Bjarne Kraushaar verbuchte bei noch rund einhundert zu spielenden Sekunden einen Freiwurf und erzielte damit das 70:70 für sein Team. Es sollte der letzte Punkt bleiben, der den Bären gutgeschrieben wurde. Stattdessen zog Weißenhorns Devon Baulkman in der Schlussminute in die Zone: Nach seinem Lay-up in höchster Bedrängnis tanzte der Ball gefühlte Sekunden um den Ring, um am Ende doch durch die Reuse zu fallen. Lamar Mallory – der zuvor mit 21 Punkten und 13 Rebounds effektivster BasketBär war – vertändelte im anschließenden Angriff den Ball. Marcell Pongo schaltete schnell, lauerte bereits in der gegnerischen Hälfte und markierte ungehindert den 74:70-Endstand aus Sicht der Gäste.

05.11.2016 19:30 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – BG Karlsruhe 67:72

Aus dem Vorhaben der Giants TSV 1861 Nördlingen, nach zwei knappen Niederlagen wieder auf die Siegesstraße einzubiegen wurde nichts. Am Samstagabend unterlagen sie der BG Karlsruhe mit 67:72 und müssen sich nun anstrengen um den Anschluss an die Playoff-Plätze nicht zu verlieren. Um die Begegnung zu gewinnen, war an diesem Abend das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft zu groß. Lediglich Adrian Lind, Terence Smith und Eddy Edigin stemmten sich gegen die Niederlage.

05.11.2016 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – ScanPlus Baskets Elchingen 90:64

Das Aufeinandertreffen der PS Karlsruhe LIONS und der Scan Plus Baskets Elchingen am 5. November bot den Zuschauern im Karlsruher Friedrich-List-Gymnasium einen offenen Schlagabtausch mit einem am Ende deutlichen Sieg für die Hausherren. Die LIONS starteten engagiert und mit Zug zum gegnerischen Korb in die Partie. Die Baskets ihrerseits – die Eroberung der Tabellenspitze in der ProB vor Augen – zeigten sich jedoch zu Beginn insbesondere von der Dreipunktlinie treffsicherer und gingen schnell in Führung. Aber Karlsruhe konnte sich bereits im ersten Viertel heranschieben, entschied die folgenden drei Viertel und gleichzeitig auch das Spiel für sich.

05.11.2016 20:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – Uni-Riesen Leipzig 77:72

RELIVE

Die BAYER GIANTS Leverkusen konnten am siebten Spieltag der Saison 2016/17 ihren vierten Erfolg feiern. Das Team von Headcoach Achim Kuczmann gewann mit 77:72 (34:39), gegen die Uni-Riesen aus Leipzig und festigte den sechsten Tabellenplatz in der Südstaffel der ProB.

05.11.2016 20:00 Uhr TG s.Oliver WürzburgDragons Rhöndorf 71:81

Ein zweistelliger Rückstand nach dem dritten Viertel war zu viel: Die TG s.Oliver Würzburg konnte sich am 7. Spieltag der ProB Süd erneut nicht für eine insgesamt gute Leistung belohnen und musste sich in eigener Halle dem ProA-Absteiger Dragons Rhöndorf mit 71:81 (33:31) geschlagen geben. Viktor Frankl-Maus (23 Punkte), James Trawick (20) und Aaron Nelson (18) waren die entscheidenden Akteure auf Seiten der Gäste, die die Partie dank einer starken Phase nach der Pause für sich entscheiden konnten.