Rückblick ProB Süd Spieltag 18

Im Kampf um die PlayOff Plätze konnten die Dragons Rhöndorf einen wichtigen Erfolg feiern: Am 18. Spieltag schlugen sie den Mitkonkurrenten aus Würzburg im DragonDome mit 84:77. Tabellenführer bleiben nach wie vor die PS Karlsruhe LIONS, die gegen Lich gewannen. In der Verfolgerposition befinden sich die ScanPlus Baskets Elchingen und die Weißenhorn Youngstars, die gegen Nördlingen und BG Karlsruhe gewannen. Die Bayer Giants feierten einen wichtigen Heimerfolg und platzieren sich in der Tabelle auf Platz vier. Direkt vor dem FC Bayern Basketball II, die ebenfalls am 18. Spieltag erfolgreich waren.

04.02.2017 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf – TG s.Oliver Würzburg 84:77

RELIVE

Die „MissionPlayoffs“ läuft auf vollen Touren und vor 800 Zuschauern im DragonDome konnten sich die Dragons Rhöndorf mit einem wichtigen Sieg gegen die TG s.Oliver Würzburg etwas Luft im Kampf um die begehrten Playoff-Tickets verschaffen.

04.02.2017 19:30 Uhr Giants TSV 1861 NördlingenScanPlus Baskets Elchingen 81:87

Die Giants TSV Nördlingen hatten sich vorgenommen, dem Tabellenzweiten Elchingen die Punkte streitig zu machen. Ein Vorhaben, das, wenn man nur die zweite Spielhälfte betrachtet, durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre, denn diese gewannen die Rieser mit 55:36. Obwohl Adrien Coleman, Eddy Edigin, Leon Friederici eine hervorragende Vorstellung boten und Fabian Brütting langsam aber sicher wieder seine alte Treffsicherheit erreicht, sollte es am Ende aber nicht reichen, da das Heimteam im ersten Abschnitt bereits mit 25 Punkten ins Hintertreffen geraten war (26:51).

04.02.2017 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – Licher BasketBären 76:57

Die PS Karlsruhe LIONS stehen dank eines Heimsiegs gegen die Licher BasketBären am 4. Februar weiter auf Tabellenplatz eins der ProB. Karlsruhe startete druckvoll und mit mehreren gelungenen Angriffen. Es dauerte mehrere Minuten bis sich die hessischen Gäste auf das LIONS-Spiel eingestellt hatten und ihrerseits aggressiver wurden. Der unterhaltsame erste Spielabschnitt endete 22:18. Mit Beginn des zweiten Viertels gelang den Gastgebern weniger unter dem gegnerischen Korb und die BasketBären konnten nach 13 Spielminuten sogar kurzzeitig in Führung gehen. Doch die LIONS fingen sich schnell wieder und fanden die Lücken in der Licher Defense.

05.02.2017 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – FRAPORT SKYLINERS Juniors 98:81

RELIVE

Saisonsieg Nummer 12 für die BAYER GIANTS Leverkusen: Die Mannschaft von Trainer Achim Kuczmann bezwang am 18.Spieltag der Saison 2016/17 die Fraport Skyliners Juniors mit 98:81 (41:43).
Eine überragende zweite Hälfte, bringt den Rekordmeister ein Stück näher an das Ziel „Playoff-Heimrecht“.

05.02.2017 16:00 Uhr Uni-Riesen Leipzig – FC Bayern Basketball II 57:65

RELIVE

Lange Zeit waren die Uni-Riesen Leipzig am 18. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd gegen den FC Bayern Basketball II dank einer starken Defense auf Siegkurs, am Ende mussten sie sich in der heimischen „Brüderhölle“ aber vor 500 Zuschauern mit 57:65 geschlagen geben. Bei den Bayern spielten mit Georg Beyschlag, Nelson Weidemann, Dejan Kovacevic, Marvin Ogunsipe und Karim Jallow gleich fünf Akteure aus dem Bundesliga-Kader. Die Uni-Riesen mussten dagegen ohne die verletzten Guy Aud und Terence Billups auskommen.

05.02.2017 17:00 Uhr Weißenhorn Youngstars – BG Karlsruhe 93:79

Revanche für die Hinspiel-Niederlage geglückt: Die Weißenhorn Youngstars haben die BG Karlsruhe mit 93:79 (40:36) besiegt und sind damit dem Heimvorteil in den Playoffs einen Schritt näher gekommen.