Rückblick ProB Süd Spieltag 17

Durch eine deutliche Niederlage der BG Karlsruhe gegen Aufsteiger Nördlingen und einem Sieg von Ehingen gegen Würzburg gab es am 17. Spieltag der ProB Süd einen Wechsel an der Tabellenspitze. Tabellenerster ist nun as TEAM EHINGEN URSPRING, die punktgleich vor Karlsruhe liegen. Einen deutlichen Sieg mit über 100 erzielten Punkten gab es für Scanplus Elchingen gegen die BIS Baskets Speyer.

30.01.2016 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JUNIORS – Dresden Titans 90:86

Auch im Rückspiel in heimischer Halle erweisen sich die Dresden Titans als attraktiver Gegner für die Fans der FRAPORT SKYLINERS Juniors. In einer spannenden Schlussphase ist es – wie schon im ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften – Travis Thompson, der durch verwandelte Freiwürfe den 90:86-Sieg herbeiführt.

30.01.2016 19:00 Uhr BG Karlsruhe – Giants TSV 1861 Nördlingen 71:92

Am gestrigen Samstag Abend hatte die BG den Tabellendritten aus Nördlingen zu Gast. Mit einem Sieg hätte die BG sich den ersten oder zweiten Platz in der Abschlusszabelle gesichert. Doch es kam anders als erhofft. Von Anfang an hatten die Karlsruher Probleme mit den Nördlingern, die zwar rein personell schwächer einzuschätzen sind als die BG, mit ihren Teamleadern Talbert, Schmidkunz und Lockhart aber drei Spieler hatten, die ihnen am Ende des Abends den Sieg erspielen sollten.

30.01.2016 19:00 Uhr Uni-Riesen Leipzig – Saarlouis Royals 77:73

 

Die Saarlouis Royals schauen nicht nach oben, sondern nach unten. Die Männer der Saarlouis Royals haben ihr Auswärtsspiel gegen die Uni-Riesen Leipzig mit 73:77 verloren. Die Uni-Riesen Leipzig starteten stark in die Partie. Die Hausherren führten mit 27:18 nach dem ersten Viertel und zeigten früh, dass sie unbedingt ihre Niederlagenserie, fünf verlorene Spiele in Folge, unbedingt beenden möchten.

30.01.2016 19:30 Uhr Licher BasketBärenWeißenhorn Youngstars 74:72

Als wenige Sekunden vor dem Ende der ProB-Partie zwischen den Licher BasketBären und den Weißenhorn Youngstars die Gastgeber sich den Rebound sicherten und noch 13 Sekunden zu spielen waren, standen die Zuschauer in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle längst wie der sprichwörtliche sechste Mann hinter der Mannschaft von Trainer Joan Rallo Fernandez.

31.01.2016 17:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – BIS Baskets Speyer 104:56

 

Die Revanche ist geglückt. Was für eine Partie! Es war ein offensives Feuerwerk was die ScanPlus Baskets diesen Sonntag zündeten. Mit 104-56 (40-28) gewinnen die Elche gegen die BIS Baskets Speyer. Dieser Sieg hält die Baskets auf dem 5. Platz der Tabelle. Danke an dieser Stelle an alle Fans, die trotz des Handball EM-Finales den Weg in die Brühlhalle gefunden haben und Ihre Mannschaft lauthals unterstützt haben. Es wurde wahrscheinlich keiner enttäuscht!

31.01.2016 18:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – TG Würzburg Baskets Akademie 93:90

Nach einem harten Kampf gewinnen die Steeples gegen die TG Baskets aus Würzburg mit 93:90. Für die Mannschaft um Trainer Domenik Reinboth hat der Erfolg gegen das defensiv stärkste Team der Liga eine Begleiterscheinung. Nachdem die Karlsruher BG gegen die Nördlinger Giants mit 92:71 unter die Räder gerieten, sind die Ehinger neuer Tabellenführer in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord.