Rückblick ProB Süd Spieltag 15

Während der Tabellenführer aus Karlsruhe am 15. Spieltag der ProB Süd in Leverkusen eine Niederlage hinnehmen musste, feierte der Tabellenletzte aus Nördlingen den ersten Sieg seit Oktober 2016. Die ScanPlus Baskets Elchingen, Verfolger des Tabellenführers, verloren ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball. Auch in der Karlsruher Friedrich-List-Halle jubelte am Ende die Gastmannschaft. Die Dragons Rhöndorf feierten einen Auswärtssieg bei der dort ansässigen BG Karlsruhe. Letztlich waren auch das Frankfurter und Würzburger Farmteam am Wochenende erfolgreich.

15.01.2017 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – PS Karlsruhe LIONS 87:66

RELIVE

Die Bayer Giants Leverkusen bleiben der „Schreck“ des Tabellenführers PS Karlsruhe Lions. Das Team von Trainer Achim Kuczmann konnte mit 87:66 gegen die „Löwen“ gewinnen und steht nach diesem Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz der ProB Süd.

15.01.2017 17:00 Uhr ScanPlus Baskets ElchingenFC Bayern Basketball II 74:92

RELIVE

Auch im zweiten Spiel des Jahres 2017 verließen die ScanPlus Baskets Elchingen als Verlierer das Parkett. Es setzte die zweite Heimniederlage in Serie und man unterlag dem FC Bayern Basketball II am Ende mit 74:92 (39:43). Somit ging auch der direkte Vergleich verloren und zudem musste man in der Tabelle die Bayer Giants Leverkusen vorbei ziehen lassen.

15.01.2017 17:00 Uhr Weißenhorn YoungstarsGiants TSV 1861 Nördlingen 68:80

Sechs Siege in Folge auf der einen, zehn Niederlagen in Folge auf der anderen Seite: Gleich zwei beachtliche Serien fanden am Sonntagabend in der Weißenhorner Dreifachturnhalle ihr Ende, als der Tabellenletzte Nördlingen als Derbysieger vom Parkett ging. Die Giants, die ihren letzten ProB-Sieg im Oktober gefeiert hatten, überzeugten mit einer kämpferisch starken Performance, während Danny Jansson „eines der schlechtesten Saisonspiele“ seiner Mannschaft sah.

15.01.2017 17:30 Uhr BG Karlsruhe – Dragons Rhöndorf 67:69

Das war nichts für schwache Nerven! Vor 350 Zuschauern in der Karlsruher Friedrich-List-Halle boten beide Mannschaften den Fans eine Crunchtime Deluxe, mit dem besseren Ende für die Drachen vom Bad Honnefer Menzenberg, die sich nach einem guten Start beinahe noch um die Früchte ihrer Arbeit gebracht hätten.

15.01.2017 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsLicher BasketBären 88:76

RELIVE

Auch die FRAPORT SKYLINERS Juniors revanchieren sich erfolgreich für die Hinspiel-Niederlage und gewinnen vor heimischem Publikum in Basketball City Mainhattan das Hessenderby gegen die Licher BasketBären mit 88:76.

15.01.2017 18:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg – Uni-Riesen Leipzig 75:69

Durch das 75:69 (43:39) im Vier-Punkte-Spiel gegen die Uni-Riesen Leipzig konnten sie sich weiter von den direkten Konkurrenten absetzen und sieben Spieltage vor Schluss der ProB-Hauptrunde außerdem auf den achten Tabellenplatz verbessern, der die Playoff-Qualifikation und damit den angestrebten Klassenerhalt bedeuten würde.