Rückblick ProB Süd Spieltag 12

Schwelm und Saarlouis mussten in ihren Partien vom Wochenende besonders viele Federn lassen. Frankfurt scheuchte die Schwelmer mit 101 zu 65 aus der Halle und Saarlouis wurde mit ähnlichem Ergebnis (64:101) in eigener Halle von den Weissenhorn Youngstars zerstört. Iserlohn bleibt weiterhin beständig und siegt gegen Langen.

13.12.2014 16:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsEN BASKETS Schwelm 101:65

RELIVE

Das letzte Heimspiel des Jahres war für die Frankfurter ein Schaulaufen. Zu keiner Phase konnten die Schwelmer den Juniors Paroli bieten. „Wir haben mit viel Energie gespielt und waren fokussiert“, lobte Trainer Eric Detlev. Das war der Schlüssel, um den Gästen schon früh den Zahn zu ziehen und den Grundstein zum Sieg zu legen.

13.12.2014 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf HEBEISEN WHITE WINGS Hanau 64:65

So bitter kann der Sport sein. Die Dragons Rhöndorf haben am 12. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd ihr Heimspiel gegen die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau mit 64:65 (35:29) verloren. 975 Zuschauer in der Menzenberger Sporthalle erlebten am Samstag eine dramatische Schlussphase, in der der ansonsten bärenstarke Florian Wendeler zum tragischen Helden wurde.

13.12.2014 19:30 Uhr NOMA Iserlohn Kangaroos TV Langen 76:64

Wer nach dem Match die Ansprache von Kangaroos-Coach Matthias Grothe im Mittelkreis beobachtete, der wäre wohl kaum auf den Gedanken gekommen, dass sein Team das Spiel gewonnen hatte. Lautstark nahm er sich die Cracks zur Brust, zufrieden war er nicht, gerade mit Blick auf die kommende Aufgabe in Weißenhorn zum Jahresfinale. Denn da muss der Tabellenführer mehr zeigen.

13.12.2014 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsWeißenhorn Youngstars 64:101

Nach dem so wichtigen Sieg letzte Woche gegen den TV Langen konnte die positive Stimmung leider nicht gegen Weißenhorn mitgenommen werden. Am Samstag verloren die TV Saarlouis Royals Herren in der 2. Basketball-Bundesliga deutlich mit 64:101 gegen die Youngstars aus Weißenhorn.

13.12.2014 19:30 Uhr BIS Baskets Speyer – BG Karlsruhe 86:76

Carl Mbassa durfte sich bestätigt fühlen. „Unsere Mannschaft hatte in den vergangenen Wochen bereits überzeugt. Diesen Trend hat sie nun fortgesetzt“, kommentierte der Trainer der BIS Baskets Speyer den 86:76(42:37)-Sieg in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gegen die BG Karlsruhe: „Unsere Jungs haben Charakter gezeigt.“

14.12.2014 17:00 Uhr Licher BasketBären – TG Würzburg Baskets Akademie 49:79

Die TG Würzburg Baskets Akademie hat zum Auftakt der ProB-Rückrunde das zweite Spiel innerhalb einer Woche gegen die Licher BasketBären gewonnen. Nach dem 88:75-Erfolg in eigener Halle ließ der Tabellenzweite den Mittelhessen auch im Rückspiel in Lich keine Chance und fuhr vor allem dank bärenstarker Verteidigung einen ungefährdeten 79:49-Sieg ein. Topscorer bei einer geschlossenen Team-Leistung waren Donovan Morris (21 Punkte) und John Florveus (18 Punkte / 8 Rebounds).