Rückblick ProB Süd Spieltag 12

Der 12. Spieltag der ProB Süd, zugleich Rückrundenstart, hielt für die Fans keine größeren Überraschungen bereit. Das Spitzenduo aus Karlsruhe und Elchingen erfüllten ihre Auswärtsaufgaben und auch die Verfolger Bayer Giants Leverkusen und Weißenhorn Youngstars gewannen ihre Partien. Im direkten Duell um Platz fünf feierte die BG Karlsruhe einen 101:64-Erfolg gegen den FC Bayern Basketball II. Das Schlusslicht aus Nördlingen blieb im Heimspiel gegen Leipzig ohne Chance und verlor mit 67:86.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.12.2016 18:00 Uhr BG KarlsruheFC Bayern Basketball II 101:64

Es gibt Tage, da gelingt einem Team alles und dem anderen nichts. Einen solchen Tag haben gestern die 500 Zuschauer in der Friedrich List Sporthalle erlebt. Mit einer eindrucksvollen Teamleistung nahm die BG Karlsruhe erfolgreich Revanche für die letzte Woche erlittene Niederlage in München. Was niemand zu hoffen gewagt hatte, wurde wahr: mit dem hohen 101:64 Sieg wurde auch das direkte Duell gegen die Bayern gewonnen, so dass die BG auf den fünften Tabellenplatz klettern konnte, direkt vor den gestrigen Gegner.

10.12.2016 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – PS Karlsruhe LIONS 72:77

RELIVE

Ohne Mahir Agva und Isaac Bonga verlieren die FRAPORT SKYLINERS Juniors das letzte ProB-Spiel des Jahres 2016 gegen den Tabellenführer aus Karlsruhe mit 72:77. Die jungen Frankfurter verpassen am Ende den Comeback-Sieg nur knapp und können sich nach einem starken Schlussviertel nicht belohnen.

10.12.2016 18:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – TG s.Oliver Würzburg 91:80

Würzburg bleibt weiterhin einer der Weißenhorner Lieblingsgegner: Gegen die Unterfranken fuhren die Youngstars am Samstagabend in der Dreifachturnhalle den sechsten Erfolg im sechsten Spiel seit dem Würzburger Aufstieg 2014 ein. Die Grundlage für den vierten Sieg in Folge erarbeiteten sich die Gastgeber nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (47:46) mit einem glänzenden Auftritt im dritten Viertel (25:15).

10.12.2016 19:30 Uhr Giants TSV 1861 NördlingenUni-Riesen Leipzig 67:86

Am Samstagabend waren rund 700 Zuschauer in die Halle gekommen und wollten zusammen mit ihrer Mannschaft endlich wieder einen Sieg feiern. Dass aus dem Vorhaben nichts wurde und ausgerechnet der Tabellennachbar aus Leipzig die Punkte aus der Hermann-Keßler-Halle entführte, war besonders bitter. Während die Uni-Riesen mit dem Rückenwind eines Auswärtssieges sich als geschlossene Einheit präsentierten, konnten die Giants in keiner Phase des Spiels an ihre in den letzten Spielen gezeigten Leistung anknüpfen und verloren sich in Einzelaktionen.

11.12.2016 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – Dragons Rhöndorf 104:79

RELIVE

Vor den Augen zahlreicher mitgereister Fans unter den insgesamt 638 Zuschauern in der Leverkusener Ostermann-Arena mussten die Dragons Rhöndorf eine bittere und letztlich auch in der Höhe verdiente 104:79-Niederlage gegen den rheinischen Rivalen aus Leverkusen hinnehmen.

11.12.2016 17:00 Uhr Licher BasketBären – ScanPlus Baskets Elchingen 92:97

Start-Ziel-Sieg für die ScanPlus Baskets aus Elchingen! Der Gast entschied in Lich nicht nur die ersten Punkte für sich, sondern hielt die BasketBären auch in der Folge stetig auf Distanz. Der Vorsprung der Elchinger schmolz lediglich in den Schlussminuten des vierten Viertels, allerdings reichte es am Ende für einen ungefährdeten Auswärtssieg.