Rückblick ProB Süd Spieltag 10

Kurz vor Hinrundenende in der ProB verbleibt Iserlohn mit 4 Punkten Vorsprung auf die Verfolger auf  Tabellenplatz 1. Auch am Wochenende gewannen die Kangaroos deutlich gegen Hanau. Den Negativrekord mit 9 Niederlagen in Folge halten weiterhin die Saarlouis Royals. In der laufenden Saison konnten die Royals bisher nur einen Sieg erzielen.

29.11.2014 15:00 Uhr TG Würzburg Baskets AkademieBIS Baskets Speyer 94:87

Es war ein hartes Stück Arbeit gegen den erwartet starken Gegner: Die TG Würzburg Baskets Akademie hat am 10. Spieltag der ProB Süd mit einem 94:87-Heimsieg gegen BIS Baskets Speyer den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Auffälligster Akteur des Spiels war Speyers Scharfschütze Benjamin Kaufhold mit 27 Punkten und 7 Dreiern. Die Hausherren hielten mannschaftlich geschlossen dagegen: Gleich sechs Spieler punkteten zweistellig, allen voran Donovan Morris mit 26 und Christopher Wolf mit 21 Punkten.

29.11.2014 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauNOMA Iserlohn Kangaroos 79:91

Starke Leistung abgeliefert und dennoch stehen die HEBEISEN WHITE WINGS am Ende ohne Zählbares in der Main-Kinzig-Halle. Der Tabellenführer aus Iserlohn gewinnt das Spiel 79:91 (44:37), nutzt dabei die Fehler der Hanauer konsequenter und ist das Quäntchen abgezockter. Head Coach Steven Clauss beruft in Abwesenheit der weiterhin verletzten Tobias Jahn und Joleik Schaffrath Cardell McFarland, Cory Cooperwood, Christian von Fintel, Josef Eichler und Sebastian Köhnert in die Starting Five.

29.11.2014 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf – Saarlouis Royals 89:62

Die Dragons Rhöndorf haben in der ProB Süd zurück in die Erfolgsspur gefunden. Am Samstagabend gewannen die Drachen vor 950 Zuschauern in der Menzenberger Halle gegen die Saarlouis Royals souverän mit 89:62 (49:37) und feierten nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück wieder einen Sieg.

29.11.2014 19:30 Uhr TV LangenWeißenhorn Youngstars 60:87

Schon vor dem ersten Sprungball gegen Weißenhorn mussten die Langener einen Rückschlag verkraften. Spielmacher Maxim Schneider meldete sich mit einer Sprunggelenksverletzung ab und wird den „Giraffen“ in den nächsten beiden Wochen nicht zur Verfügung stehen. „Das ist ein großer Verlust für uns, weil Maxim eine tolle Saison spielt und uns als Scorer und Vorlagengeber fehlen wird“, sagte Trainer Dejan Kostic nach der 60:87-Pleite gegen die Youngstars.

29.11.2014 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmFRAPORT SKYLINERS Juniors 77:58

Die Niederlage gegen Speyer war wohl doch noch in den Köpfen mancher EN Baskets-Spieler. Eine unheimlich verkrampfte Leistung mit einer hohen Fehlerquote zierte in der 1.Hälfte gegen die Fraport Skyliners Juniors die Aktionen der Blau-Gelben. Irgendwie kamen die Schwelmer nicht gut in die Partie rein und liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher.

30.11.2014 17:00 Uhr Licher BasketBären – BG Karlsruhe 62:77

Pünktlich am ersten Advent fand die BG in Lich wieder in die Erfolgsspur zurück, landete in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle einen 62:77- Auswärtssieg und führt damit die Serie in der Fremde fort. Weder der erwartete Besnik Bekteshi, noch Deon Mc Duffie oder Jonathan Malu standen an diesem Abend im Licher Trikot auf dem Parkett. Die Karlsruher Mannschaft hielt sich weitestgehend an den vorab von Ralf Rehberger kommunizierten Gameplan und gab lediglich das letzte Viertel mit -2 ab.