Rückblick ProB Süd Spieltag 10

Auch in der ProB Süd gibt es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Durch Schützenhilfe der Elchinger rutschen die Karlsruher auf den 1. Tabellenplatz der Südstaffel. Durch den Sieg gegen die Dresden Titans hat die BG nun 18 Punkte. Das TEAM EHINGEN URSPRING verpasste den Sieg gegen die ScanPlus Baskets und kann somit keine Punkte am vergangenen Wochenende erzielen.

28.11.2015 19:00 Uhr BG KarlsruheDresden Titans 71:68

Ein eigentlich überlegen geführtes Spiel im ersten Viertel, das allerdings stark durch eine unterirdische Freiwurfquote beeinträchtigt wurde, ein spannendes, fast ausgeglichenes zweites Viertel, ein unerträgliches drittes Viertel, das mit 9:25 an die Sachsen ging und die Stimmung in der Halle unter die Außentemperaturen vor der Halle drückte und dann ein fast schon kathartisches letztes Viertel, wo die BG-Profis das Blatt noch zu ihren Gunsten wendeten.

28.11.2015 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsGiants TSV 1861 Nördlingen 61:73

Nördlingen kontrollierte von Beginn an das Tempo des Spiels. Deutlich stärker waren die Hände der Giants am Ball: wenig Ballverluste, eine starke Defensive und die saubere Ausführung ihrer Spielzüge brachten das traurige Ergebnis einer erneuten Niederlage für Saarlouis. Der starke Gegner brachte das Team um Coach Dennis Mouget schon recht früh aus dem System, Saarlouis wurde hektisch und unsicher.

28.11.2015 19:30 Uhr BIS Baskets Speyer – Licher BasketBären 62:91

Die LicherBasketBären haben in der Südstaffel der ProB ihr drittes Auswärtsspiel in Folge gewonnen und eine gute Reaktion auf die mäßige Vorstellung im Heimauftritt gegen Würzburg gezeigt. Nach einer tollen Mannschaftsleistung hieß es beim Tabellenletzten BIS Baskets Speyer letztlich 91:62 (46:35) für die Mannschaft von Trainer Joan Rallo Fernandez.

28.11.2015 20:00 Uhr TG Würzburg Baskets AkademieFRAPORT SKYLINERS Juniors 92:64

Mit einer überragenden Leistung in der Defensive, Kampfbereitschaft und hoher Intensität hat die TG Würzburg Baskets Akademie die Überraschung geschafft und im fünften Anlauf den ersten Heimsieg geholt: Gegen die in Bestbesetzung angetretenen „Juniors“ der FRAPORT SKYLINERS gewann das ProB-Farmteam der s.Oliver Baskets am Samstag klar und deutlich mit 92:64 (42:40).

29.11.2015 17:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – TEAM EHINGEN URSPRING 78:67

Die Defensive der Baskets war einfach nicht zu knacken. Mit 78:67 (30:36) setzen sich die Hausherren durch. Lediglich 31 Punkte gewährten die Gastgebern der Talentschmiede Ehingen Urspring in der zweiten Halbzeit. Bester Elchinger Spieler war Tommy Spagnolo mit 22 Punkten und 15 Rebounds.

29.11.2015 17:30 Uhr Weißenhorn YoungstarsUni-Riesen Leipzig 89:95

Nach den Erfolgen gegen Frankfurt und Dresden beendeten die Uni-Riesen die kleine Siegesserie der Fuggerstädter. Beide Mannschaften boten in der Dreifachturnhalle eine packende und intensive Partie, in der die Youngstars allerdings ihre zuletzt gezeigte defensive Kontinuität vermissen ließen.