Rückblick ProB Play-Offs Halbfinale Spiel 1

Nach Spiel 1 liegen die Heimteams in Führung. Schon in Spiel 2 können somit Ehingen und Frankfurt ins Finale der ProB einziehen.

 

 

23.04.2016 15:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. Dresden Titans 94:81

Von Beginn an dominieren die FRAPORT SKYLINERS Juniors das erste Duell im Halbfinale gegen die Dresden Titans und gehen durch den 94:81-Sieg mit 1:0 in Führung. Niklas Kiel benötigt einige Minuten bis er in die Partie findet, ist letztendlich mit einem Double-Double (24 Pkt, 11 Reb) jedoch wichtigster Akteur auf Seiten der Frankfurter.

23.04.2016 19:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING vs. Giants TSV 1861 Nördlingen 69:60

Am Samstagabend mussten die Giants TSV 1861 Nördlingen zum Halbfinalspiel der ProB-Playoffs beim favorisierten Team Ehingen/Urspring antreten. Mit knapp 180 eigenen Fans im Rücken, die dem einheimischen Publikum oftmals an Lautstärke überlegen war, wollten sie einen weiteren Überraschungssieg landen. Dass es am Ende nicht gereicht hat, lag nicht an der wieder einmal hervorragenden Mannschaftsleistung in der Verteidigung, sondern an einer äußerst schwachen eigenen Trefferquote.