Rückblick ProB Nord Spieltag 6

Im Freitagsspiel der ROSTOCK SEAWOLVES gegen die Artland Dragons setzen sich die Drachen durch. Im Revierderby schlagen die VfL AstroStars Bochum – FC Schalke 04 Basketball und im Spitzenspiel zwischen LOK Bernau und den Itzehoe Eagles zeigt der Aufsteiger mehr Biss und festigt sich auf Tabellenplatz 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.10.2016 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESArtland Dragons 85:88

Mit der Schlusssirene verloren die ROSTOCK SEAWOLVES in einem umkämpften Spiel gegen die Artland Dragons mit 85:88 (51:35). 1.682 Zuschauer sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten beider Teams in der StadtHalle Rostock. Während die SEAWOLVES die ersten zwanzig Minuten dominierten, gaben sich die Gäste aus Quakenbrück nach dem Seitenwechsel nicht auf und wurden am Ende mit dem vierten Saisonsieg belohnt. Die SEAWOLVES bleiben nach der vierten Niederlage auf dem zehnten Tabellenplatz der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord.

29.10.2016 19:00 Uhr VfL AstroStars BochumFC Schalke 04 Basketball 81:71

Die VfL AstroStars Bochum haben im dritten Derby der Saison den dritten Sieg eingefahren und den FC Schalke 04 im Prestigeduell am Ende verdient mit 81:71 bezwungen. Durch den nun mehr auch dritten Sieg in Folge setzten die Bochumer auch den Vormarsch in der Tabelle fort und verbesserten sich auf den vierten Rang. Beim VfL verdienten sich Alexander Angerer und Neuzugang Davon Roberts die Bestnoten. Eine sehr gute Partie von der Bank kommend zeigte zudem David Stachanczyk.

29.10.2016 19:00 Uhr LOK BernauItzehoe Eagles 87:76

Der SSV Lok Bernau gewinnt im Spitzenspiel gegen die Itzehoe Eagles 87:76 (41:47) und verteidigt die Tabellenführung in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Nach einem schwachen Start drehte die Lok dank einer starken mannschaftlichen Leistung einen 18 Punkte Rückstand. Beim SSV kam Pierre Bland mit 21 Punkten und zehn Rebounds auf ein Double-Double.

29.10.2016 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosRSV Eintracht 84:74

“Phasenweise haben wir gegen einen unbequemen und hartnäckigen Gegner sogar sehr gut gespielt,” analysierte Kangaroos-Headcoach Matthias Grothe nach dem Abpfiff, “insgesamt war es ein souveräner, wenn auch sicher nicht glanzvoller Arbeitssieg.” Dass die Iserlohner bis in die Schlussphase gegen die Gäste aus Brandenburg um den Erfolg zittern mussten, lag insbesondere an der deutlichen Reboundüberlegenheit des RSV. 45 zu 31 Rebounds zugunsten von Stahnsdorf sprachen am Ende eine deutliche Sprache für eine klare “Lufthoheit” des Team von Coach Thomas Roijakkers unter den Körben.

30.10.2016 17:00 Uhr SC Rist WedelCitybasket Recklinghausen 70:73

Gegen dieses texanische Solo waren die Rister machtlos: Sie unterlagen Citybasket Recklinghausen am 6. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB mit 70:73. In den spannenden Schlussminuten führte der US-Amerikaner Chris Iles die Gäste zum Sieg. Der Aufbauspieler aus der texanischen Metropole Houston erzielte die letzten zwölf Punkte für Recklinghausen, dabei hatten die Rister ihn bis dahin gut im Griff: „Wir haben in der Verteidigung spezielles Augenmerk auf ihn gelegt, weil er ein Spieler ist, der von überall treffen kann. Diese Aufgabe wurde gut erfüllt, das Problem war nur, dass dadurch andere gegnerische Spieler zum Zuge kamen und oft zum Korb gezogen sind“, so Rist-Cheftrainer Felix Banobre. Und in der Endphase war Iles dann einfach zu gut.

30.10.2016 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – MTV Herzöge Wolfenbüttel 73:82

Einen überraschenden, aber dafür umso erfreulicheren Erfolg konnten die MTV Herzöge Wolfenbüttel verbuchen. Bei der Baskets Akademie Weser-Ems/OTB siegten die ersatzgeschwächten Lessingstädter dank einer überragenden zweiten Halbzeit mit 82:73.