Rückblick ProB Nord Spieltag 5

Die letzten Jahre haben bewiesen, dass es immer wieder Aufsteiger aus der Regionalliga gibt, die besonders erfolgreich sind und in der ProB mithalten können. Auch Bernau legt einen fantastischen Saisonstart hin und setzt sich somit an die Spitze der ProB Nord. Dahinter folgen 2 weitere Aufsteiger aus den letzten Spielzeiten: Itzehoe und Iserlohn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.10.2016 19:30 Uhr Artland Dragons – SC Rist Wedel 95:69

Am Ende wurde es dann deutlich: Die Rister mussten sich am fünften Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB auswärts den Artland Dragons (69:95) geschlagen geben. Die nächste Partie findet wieder in der Steinberghalle statt: Am kommenden Sonntag (30. Oktober, 17:00 Uhr) ist Citybasket Recklinghausen zu Gast.

22.10.2016 19:30 Uhr FC Schalke 04 BasketballIserlohn Kangaroos 70:66

Am fünften Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB empfingen die Basketballer des FC Schalke 04 den Tabellenführer, die Iserlohn Kangaroos, auf Schalke. Im Vorfeld der Partie galten die Königsblauen gegen die in den letzten Jahren konstant starken Kangaroos als Außenseiter, konnten dann das Spiel allerdings sehr eng gestalten und siegten vor einer begeisterten Kulisse durch einen großen Kampf mit 70:66 gegen den Spitzenreiter.

22.10.2016 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenLOK Bernau 81:87

Spannend war’s allemal – aber am Ende wurde die Aufholjagd von Dallis Johnson und den Citybasket-Korbjägern gegen Lok Bernau leider nicht von Erfolg gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Maik Berger musste sich den favorisierten Brandenburgern knapp mit 81:87 (37:52) geschlagen geben.

22.10.2016 19:30 Uhr Itzehoe Eagles – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB 82:78

„What are you guys doing?“ Schon im ersten Viertel fragte sich Coach Pat Elzie lautstark, was seine Jungs da auf dem Feld veranstalteten. In der 2. Basketball-Bundesliga ProB kamen die Eagles gegen die Baskets Akademie Weser-Ems/OldenburgerTB lange nicht zurecht. Und doch sicherten sie sich im Schlussspurt den Heimsieg.

23.10.2016 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESMTV Herzöge Wolfenbüttel 82:69

Die ROSTOCK SEAWOLVES besiegen die Herzöge Wolfenbüttel am AOK-Spieltag mit 82:69 (31:19) und feiern den zweiten Saisonsieg vor 1.869 Zuschauern in der StadtHalle Rostock. Beim zweiten Heimerfolg in Serie rissen vor allem Jarvis Davis (23 Punkte) und Franz Winkler (12) die Fans mit spektakulären Punkten von den Sitzen. Auch André Murillo (14) und Luka Buntić (10) punkteten zweistellig. Bei den Gästen kam das US-Duo Demetrius Ward und Khalil Kelly zusammen auf 43 Zähler.

23.10.2016 17:30 Uhr RSV EintrachtVfL AstroStars Bochum 67:90

Die Korbjäger des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf haben am Sonntag in der Berlin Brandenburg International School eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die VfL AstroStars Bochum unterlag das Team von Trainer Thomas Roijakkers am Ende sehr deutlich mit 67:90 (40:44), obwohl man bis eingangs des Schlussviertels immer in Schlagdistanz war. Während der RSV bei nur einem Sieg aus den ersten fünf Spielen am Tabellenende der 2. Basketball-Bundesliga ProB verbleibt, rückten die Bochumer (3-2) auf Rang 5 vor und bleiben hartnäckiger Verfolger vom Spitzenduo aus Bernau und Itzehoe (jeweils 4-1).