Rückblick ProB Nord Spieltag 21

07.02.2015 19:30 Uhr Hertener LöwenROSTOCK SEAWOLVES 69:81

Die Hertener Löwen konnten am 21. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga nicht für eine Überraschung sorgen. Gegen die Rostock Seawolves, den amtierenden Spitzenreiter der ProB-Nord, unterlag die Mannschaft von Majdi Shaladi und Cedric Hüsken mit 69:81. Robert Franklin gehört ab sofort wieder zum ProB-Kader der Hertener Löwen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, erklärt Löwen-Präsident Hermann Zechel. „Aber Robert kam auf uns zu und will die Mannschaft und den Verein in dieser schweren Situation unterstützen.“

07.02.2015 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenSC Rist Wedel 89:96

Viele Körbe auf beiden Seiten sahen die Zuschauer der ereignisreichen ProB-Begegnung zwischen Citybasket und dem SC Rist Wedel – Punkte für Stefan Fürst  und die Heimfünf gab es allerdings keine. Diese gingen nach der 89:96 (47:41) – Niederlage an den Tabellenzweiten nach Hamburg.

07.02.2015 19:30 Uhr SC Itzehoe EaglesVfL AstroStars Bochum 67:85

Yannick Evans verletzt. Lars Kröger verletzt. Bei dieser Ausgangslage brauche es zehn Prozent mehr von jedem anderen Spieler. Das sagte Paul Larysz, Coach der Sport-Club Itzehoe Eagles, vor der Heimpartie in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gegen die VfL AstroStars Bochum. Hinterher musste er feststellen: „Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt.“

08.02.2015 17:30 Uhr RSV Eintracht – Uni-Riesen Leipzig 81:77

Am 21. Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die Leipziger Korbjäger nach einer hochdramatischen Partie mit 77:81 gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf. Die Uni-Riesen rangieren nach dieser Pleite mit zwei Punkten Rückstand auf die Play-Off Plätze weiterhin auf Rang 10 der Tabelle.

08.02.2015 18:00 Uhr DRUFF! Baskets Braunschweig – Otto Baskets Magdeburg 56:61

Die DRUFF! Baskets Braunschweig haben ihr Spiel am 8. Februar gegen die Otto Baskets nahezu tragisch, aber leider auch verdient mit 56:61 (31:30) verloren. Die Partie war von Anfang an eng, wie auch schon das Hinspiel, das die Braunschweiger noch mit einem Punkt Vorsprung gewinnen konnten. In der Begegnung am gestrigen Sonntag kam es immer wieder zu Führungswechseln, doch konnte sich der Gegner gegen Ende des ersten Viertels leicht absetzen.

08.02.2015 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – BSW Sixers 95:64

Die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga gemacht. In der Halle am Haarenufer besiegte das ProB-Team die BSW Sixers mit 95:64. Damit liegen die Oldenburger nun auf dem vierten Platz der Tabelle.

Dresden Titans spielfrei