Rückblick ProB Nord Spieltag 13 – Ende der Hinrunde

Zum Ende der Hinrunde in der ProB Nord möchten wir uns die Zeit nehmen die Tabelle einmal näher anzuschauen.

Das Hinrunden-Fazit

Das Hinrunden-Fazit

Dafür haben wir für Euch die Platzierung zum Ende der Hinrunde von 2013 aufgelistet. Außerdem haben wir festgehalten, welche Teams von den Coaches vor der Saison als Meister favorisiert wurden. Auch die Fans haben wir vor der Saison nach ihrem Meistertipp gefragt – Im Norden waren dabei die Leipziger ganz weit vorn. Die Einschätzungen von Coaches und Fans gehen mit der aktuellen Lage auseinander. Die Hinrunde auf Platz 1 schließen die Rostocker ab – RSV Coach Peter Günschel mag hier eventuell bis zum Ende der Saison als Experte avancieren – er hat als einziger die Seawolves als Meisterfavorit eingeschätzt. Dresden steht im Norden überraschend auf dem letzten Tabellenplatz – letztes Jahr noch im Süden – schlossen sie die Hinrunde auf Platz 1 ab.

06.12.2014 19:00 Uhr Otto Baskets MagdeburgVfL AstroStars Bochum 71:66

Durch einen 71:66 (38:33) Heimsieg gelang den Otto-Baskets-Magdeburg in der 2. Basketball-Bundesliga-Pro-B der Sprung auf den Tabellenrang fünf- einem Play-off Platz. Die Zuschauer mussten bis zum zweiten Viertel  warten ehe der Gastgeber in Führung ging. Die Fans  unterstützten die Otto Baskets erneut toll und hatten  großen Anteil am dritten Heimspielsieg in Folge. Beste Scorer der  fairen Begegnung waren James Michael Sherburne (Bochum, 15 Punkte) und Andre William Gillette (Magdeburg, 20 Punkte).

06.12.2014 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – Dresden Titans 99:65

Ein Erfolgserlebnis bescherte das ProB-Team der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB seinen Fans am Nikolaustag. Mit den Dresden Titans konnte ein direkter Konkurrent in der Tabelle mit 99:65 besiegt werden. Damit liegen die Oldenburger nun auf Platz 10 der Tabelle, gleichzeitig aber nur zwei Siege hinter Platz zwei, in der sehr ausgeglichenen ProB.

06.12.2014 19:00 Uhr SC Rist WedelROSTOCK SEAWOLVES 75:88

Die 1. Herren haben die unmittelbare Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Basketball-Bundesliga ProB verpasst. Vor 680 Zuschauern unterlagen die Wedeler in der Steinberghalle im Topspiel den Rostock Seawolves mit  75:88 (46:39). Dies ist die vierte Niederlage in Folge.

06.12.2014 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenUni-Riesen Leipzig 85:59

Der Heimnimbus bleibt gewahrt: Mit einer bärenstarken Vorstellung siegten die ProB-Korbjäger von Citybasket unerwartet deutlich mit 85:59 (41:30) gegen die Uni Riesen Leipzig und zogen dadurch in der Tabelle an den nun punktgleichen Gästen vorbei. Carl Hipp war dabei einmalmehr effektivster Recklinghäuser, doch auch seine Mitspieler wussten mit starken Leistungen zu gefallen.

06.12.2014 19:30 Uhr SC Itzehoe EaglesHertener Löwen 70:82

Eine volle Halle am Lehmwohld, gute Stimmung und der feste Wille, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren: Es sollte ein schöner Basketballabend werden für die Sport-Club Itzehoe Eagles. Doch es kam anders. Mit dem 70:82 gegen die Hertener Löwen gab es die zweite Heimniederlage in der 2. Basketball-Bundesliga ProB.

07.12.2014 18:00 Uhr BSW Sixers – DRUFF! Baskets Braunschweig 75:72

Die Sixers besiegen am 2. Advent die Braunschweiger knapp mit 3 Punkten, welche somit keine Punkte auf die Tabellenspitze gut machen können.

RSV Eintracht spielfrei