Rückblick ProB Nord Spieltag 12

LOK Bernau musste am 12. Spieltag der ProB Nord eine empfindliche Heimniederlage gegen Bochum hinnehmen. Doch aus dem Patzer des Tabellenführers konnte der Tabellenzweite Artland Dragons kein Kapital schlagen. Die Quakenbrücker verloren gegen Verfolger Iserlohn mit 70:95. Wedel, Stahnsdorf und Rostock feierten wichtige Erfolge für den Anschluss an die Playoffplätze, Oldenburg sicherte sich einen Heimerfolg gegen Recklinghausen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.12.2016 17:30 Uhr LOK BernauVfL AstroStars Bochum 63:73

Zum Auftakt der Rückrunde in der ProB kassierte Tabellenführer SSV LOK Bernau am Samstag gegen die VfL AstroStars Bochum eine 63:73 (37:38) Niederlage. Damit reißt nach über zwei Jahren und 29 Heimsiegen die Bernauer Erfolgsserie in eigener Halle. In einem defensivbetonten Spiel fehlte es den Bernauern vor allem am Wurfglück. Pierre Bland war mit 21 Punkten bester Werfer der LOK. Da im zweiten Topspiel auch die Artland Dragons gegen Verfolger Iserlohn verloren, bleibt die Tabellenspitze der ProB Nord unverändert.

10.12.2016 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – Citybasket Recklinghausen 87:64

87:64 zeigt die Anzeigetafel nach Ablauf der 40 Minuten Spielzeit in der Haarenuferhalle. Der Gastgeber sicherte sich diesen deutlichen Erfolg durch den Gewinn der ersten drei Viertel. Lediglich im Schlussviertel hatten die Oldenburger das Nachsehen, allerdings änderte das nichts am deutlichen Erfolg des Gastgebers.

10.12.2016 19:30 Uhr FC Schalke 04 BasketballRSV Eintracht 78:89

Zum Auftakt der Rückrunde der ProB mussten die Basketballer des FC Schalke 04 am Samstagabend nach dem Sieg in der Vorwoche beim RSV Eintracht Stahnsdorf im direkten Rückspiel eine 78:89-Niederlage hinnehmen. Coach Raphael Wilder bemängelte im Anschluss die schlechte Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit der Partie.

10.12.2016 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – Artland Dragons 95:70

Matthias Grothe schüttelte auch noch Minuten nach der Schlusssirene beim Blick auf das Scouting ungläubig mit dem Kopf, während sich seine Spieler da längst verdientermaßen von ihren Fans feiern ließen. Verständlich, denn was Iserlohns Headcoach gerade im Spitzenspiel gegen den zuvor seit sieben Spielen ungeschlagenen Tabellenzweiten gesehen hatte, dürfte er trotz seiner großen Erfahrung auf der Trainerbank so auch noch nicht allzu häufig erlebt haben. Mit einer Galavorstellung hatten die Kangaroos die nominell sicherlich stärkste Mannschaft in der ProB Nord mit 95:70 auch in dieser Höhe völlig verdient nach Hause geschickt und so eindrucksvoll Revanche für das 71:76 im Hinspiel genommen.

11.12.2016 17:00 Uhr SC Rist Wedel – MTV Herzöge Wolfenbüttel 83:73

Die MTV Herzöge Wolfenbüttel müssen weiter auf das nächste Erfolgserlebnis warten. Bei Tabellennachbar Rist Wedel setzte es für die erstmals ohne Ex-Trainer Ralf Rehberger angetretenen Herzöge eine 73:83-Niederlage.

11.12.2016 17:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – Itzehoe Eagles 78:75

Das Nord-Derby zwischen den ROSTOCK SEAWOLVES und den Itzehoe Eagles am 3. Advent war geprägt von harter Verteidigung und einer aggressiven Gangart. 1.930 Zuschauer in der StadtHalle Rostock sahen einen umkämpften und umjubelten 78:75-Sieg der SEAWOLVES. Ein 15:2-Lauf der Gastgeber im Schlussviertel ebnete den Weg für den vierten Saisonsieg. Für den neuen Coach Ralf Rehberger war es eine erfolgreiche Premiere. Jarvis Davis war mit 27 Punkten der Topscorer der Partie.