Rückblick ProA Spieltag 13

Ganz im Zeichen des Top-Spiels Crailsheim Merlins vs. Mitteldeutscher BC stand der 13. Spieltag der ProA. Doch auch in dieser Partie sollte ein Gegner des MBC keinen Erfolg haben: Der Tabellenführer sicherte sich mit dem 72:89-Erfolg erneut die Punkte und hat nun einen 2-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten Kirchheim. Die Teckstädter mussten sich im Heimspiel gegen Trier mit 72:90 geschlagen geben. Das Spiel RheinStars Köln gegen Nürnberg Falcons beendet den 13. Spieltag. Tip-off ist am Montagabend um 19:30 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.12.2016 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS Hanau – Uni Baskets Paderborn 55:70

RELIVE

Die Uni Baskets Paderborn entführen die Punkte aus der Hanauer Main-Kinzig-Halle. Dank besserer Reboundarbeit und besseren Wurfquoten gewinnen die Gäste bei den HEBEISEN WHITE WINGS verdient mit 70:55 (36:31). „Sie waren sehr gut eingestellt auf uns, im Gegenzug haben wir ihr Spiel nicht unterbinden können“, resümierte Hanaus Headcoach Simon Cote.

03.12.2016 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets EssenNINERS Chemnitz 79:83

RELIVE

Ganz knapp sind die ETB Wohnbau Baskets Essen in der ProA am vierten Saisonsieg vorbeigeschrammt. Gegen die NINERS Chemnitz reichte es trotz einer enormen Energieleistung nicht, um den vierten Saisonsieg einzufahren. Die Sachsen setzten sich am Samstagabend vor 1.173 Zuschauern in der Sporthalle „Am Hallo“ mit 83:79 (45:38) durch, verspielten in diesem Krimi jedoch eine zwischenzeitliche 20-Punkte-Führung.

03.12.2016 19:30 Uhr Crailsheim MerlinsMitteldeutscher Basketball Club 72:89

Die Crailsheim Merlins konnten im Spitzenspiel der ProA dem Tabellenführer MBC nicht genug Paroli bieten und mussten sich mit 72:89 geschlagen geben. Neuzugang Kevin Tiggs erwies sich als Lichtblick bei der Niederlage. „Uns fehlt die Mentalität, das Spiel gewinnen zu wollen, egal wie der Gegner heißt und egal wie die Umstände sind. Ich habe es vermisst, das von Beginn an ein Zeichen gesetzt wird. Wir reagieren nur, anstatt die aktive Rolle zu übernehmen, und sind zu soft und zu respektvoll“, nahm Crailsheims sportlicher Leiter vor allem die Leistungsträger nach der 72:89-Heimniederlage in die Pflicht.

03.12.2016 19:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRINGBaunach Young Pikes 77:61

RELIVE

Eigentlich könnte Trainer Domenik Reinboth zufrieden sein. Seine Mannschaft, das TEAM EHINGEN URSPRING, hat das wichtige Spiel gegen die Baunach Young Pikes gewonnen. Nach dem Abpfiff hatte Reinboth dennoch etwas zu bemängeln: „Ich würde nur einmal gerne meine Stimme schonen wollen bei einer Partie, doch da macht das Team nicht mit“, krächzte er nach dem 77:61-Erfolg gegen Baunach. Denn die Steeples machten es nach einer mehr als deutlichen Führung Mitte des zweiten Viertels noch einmal spannend. „Uns ist die Konzentration flöten gegangen“, sagte Reinboth. „Das ist das Problem bei uns und das dürfen wir uns einfach nicht erlauben.“

03.12.2016 19:30 Uhr VfL Kirchheim KnightsRÖMERSTROM Gladiators Trier 72:90

RELIVE

Im letzten Heimspiel des Jahres 2016 müssen sich Kirchheims ProA-Basketballer mit 72:90 den Gladiators aus Trier geschlagen geben. In einer intensiven Partie verloren die Teckstädter Mitte des vierten Viertels den Anschluss und unterliegen letztlich deutlich. Mit 19 Punkten wurde Jonathon Williams bester Punktesammler der Kirchheimer.

03.12.2016 19:30 Uhr Hamburg TowersDresden Titans 86:54

RELIVE

Die Hamburg Towers haben an ihren Auswärtserfolg bei den Uni Baskets Paderborn angeknüpft und ihr Heimspiel gegen die Dresden Titans mit 86:54 gewonnen. Topscorer im Towers-Dress war vor 2.892 Zuschauern in der Inselparkhalle Aufbauspieler Anthony Canty mit 19 Zählern.

04.12.2016 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergOettinger Rockets 56:64

ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg hat sein Heimspiel gegen die Oettinger Rockets 56:64 verloren. In einer äußerst schwachen Partie waren die kurpfälzischen Hausherren nur in Viertel eins die tonangebende Mannschaft. Bis Ende des zweiten Viertels konnten die MLP Academics ihre Führung behaupten, doch dann drehten die Gothaer die Partie und gaben ihre Führung bis zum Ende nicht mehr her.