Riley verlässt die ETB Wohnbau Baskets

Ersatz ist jedoch bereits im Anflug.

 

 

 

 
Die ETB Wohnbau Baskets und Flügelspieler Malcolm Riley (23) lösen den im Juli geschlossenen Vertrag mit sofortiger Wirkung einvernehmlich auf. Der US-Amerikaner, der sich vor dem zweiten Saisonspiel in Trier am Fuß verletzte und seitdem pausieren musste, schließt sich den Sheffield Sharks, einem britischen Erstligisten an.
Für die Wohnbau Baskets kam Riley leider nur einmal in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A zum Einsatz. Bei der Lehrstunde zum Saisonauftakt gegen den Mitteldeutschen BC (64:107) stand Riley knapp 16 Minuten für Essen auf dem Feld, erzielte vier Punkte, einen Rebound und zwei Assists.

„Malcolm hatte eine schwere Aufgabe übernommen. Er sollte in einer neuen Umgebung ein Team führen und eine wichtige Rolle einnehmen. Seine Verletzung und das schwere Auftaktprogramm unseres Teams haben es nicht einfacher für ihn gemacht. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagte ETB-Coach Igor Krizanovic.

Der 23-Jährige war vor der Saison direkt vom College nach Essen gekommen. In 68 Spielen in der NCAA Division 1 legte er für die Texas Southern University in rund 30 Minuten pro Partie durchschnittlich 15,6 Punkte und 5,7 Rebounds auf.