RheinStars und Amric Fields lösen Vertrag einvernehmlich

Die RheinStars Köln und Amric Fields gehen ab sofort wieder getrennte Wege. Der Klub aus der 2. Basketball-Bundesliga ProA und der 24 Jahre alte US-Amerikaner einigten sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung. „Amric ist ein ganz feiner Kerl und als Power Forward ein Spieler mit herausragendem Talent. Ich hätte ihn gerne in meiner Mannschaft gesehen“, sagt Headcoach Arne Woltmann. Aber nach eindringlichen Diskussionen mit den Ärzten und neuerlichen Checks kamen beide Seiten zum Schluss, das ein Beenden des Vertragsverhältnisses für alle Seiten in dieser Situation das Beste sei. „Ich bin von den RheinStars sehr gut und absolut professionell aufgenommen worden und hätte ihnen auf dem Feld sehr gerne geholfen, aber leider ist es so nicht möglich“, verabschiedete sich Fields vor seinem heutigen Abflug am Dienstag zurück in die USA vom Management.

 

 

 

„Wir wünschen Amric für die Zukunft alles Gute und bedauern sein Ausscheiden sehr“, sagt Stephan Baeck als geschäftsführender Gesellschafter des RheinStars Basketball GmbH.