rent4office Nürnberg setzt weiter auf Center Robert Oehle

rent4office Nürnberg treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Nach der Vertragsverlängerung von Sebastian Schröder, wird auch Robert Oehle weiterhin im Nürnberger Dress auflaufen. Der 27 Jährige verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und ist damit der fünfte Spieler, auf den der Zweitligist in der Saison 2015/16 setzen wird.

„Robert hat in der vergangenen Spielzeit als Basketballer einen großen Schritt nach vorne gemacht.“, beurteilt Sportdirektor Ralph Junge Oehles Saisonleistung und begründet damit auch die Weiterverpflichtung des 2,09 Meter großen Centers. „Wir wollen den gemeinsam begonnen Weg weitergehen. Robert ist mit seinen 27 Jahren immer noch dabei sich als Spieler weiterzuentwickeln.“

Feste Größe bei rent4office Nürnberg

Der gebürtige Gütersloher gehörte sowohl in der regulären Saison, als auch in den Playoffs größtenteils zur Starting-Five, war eine fest Größe bei den rent4office Nürnberg und bestritt in der vergangenen Spielzeit insgesamt 37 Spiele für die Mittelfranken. Dabei kam er durchschnittlich auf 10,3 Punkte und 3,6 Rebounds.

Man kann nicht einfach gehen

Für den 27-Jährigen stand früh fest, dass er auch in der Saison 2015/2016 im Nürnberger Trikot auflaufen will: „Ich fühle mich hier sehr wohl und habe alles, was ich brauche. Außerdem kann man nach einer Halbfinalserie wie gegen Gießen nicht einfach gehen. Darum freue ich mich auf mein zweites Jahr hier und die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Ralph Junge.“

 

(rent4office Nürnberg)