Relaunch
zweite-basketball-bundesliga.de

Zum 01.07.2014 starten wir neu – mit dem Relaunch der Liga-Website und dem Umzug der URL möchten wir die Gelegenheit nutzen uns zu modernisieren, zu professionalisieren und den Basketball-Fan besser zu informieren und zu unterhalten.

Mit unserem neuen IT-Partner, der LION KEEN GmbH & Co.KG, haben wir in den vergangenen Monaten intensiv an der Neuumsetzung gearbeitet. Sie werden uns zukünftig hinsichtlich aller technischen Dinge begleiten und unterstützen. Auch für LION KEEN ist Basketball nicht Neues – sie betreuen bereits den ProA Club rent4office Nürnberg.

Die neue URL „www.zweite-basketball-bundesliga.de“ wird zukünftig alles zur 2. Basketball-Bundesliga beheimaten. Um sicherzustellen, dass uns jeder aus der Vergangenheit auch findet, wird die alte Adresse: www.diejungeliga.de umgeleitet. Durch unterschiedlich schnell arbeitende DNS-Server kann es eine gewisse Zeit dauern, bis die automatische Weiterleitung auf die neue Präsenz erkannt wird.

Ebenso sind alle unsere Emailadressen auf @zweite-basketball-bundesliga.de umgestellt. Emails an die alte Adresse gehen nicht verloren und werden auch weitergeleitet.

Inhaltlich möchten wir mit der neuen Website unsere 2 Spielklassen betonen und sie inhaltlich stärker trennen, damit sich jeder Fan zielgerichteter informieren kann. Um zwischen der ProA und B zu wechseln, muss einfach nur auf die 2 Bälle oben links neben unserem Ligalogo geklickt werden. Übergreifende Informationen werden in beiden Bereichen gleichermaßen zu finden sein.

Erst der Anfang

Unsere heutige Neugestaltung der Website stellt nur den Beginn vieler weiterer Neuentwicklungen dar. Wir haben einen Grundstock an Basisinformationen zusammengetragen, um einen informativen Einstieg zu ermöglichen. Den für unsere Fans sehr wichtigen Spielplan, haben wir für die ProA bereits eingefügt. Die ProB muss sich noch etwas gedulden, da sich die ProB noch in der Planungsphase befindet.

Viele Dinge, die auf der alten Präsenz zu finden waren, werden im Laufe des Sommers übertragen. Der Teambereich wird komplett neugestaltet. Dies beinhaltet auch die einzelnen Stats der Teams & Spieler.

Da wir uns in der Off-Season befinden, ist das Live-Portal nicht mehr zu erreichen. Pünktlich zum ersten Spieltag werden wieder alle Spiele im Ticker live zu verfolgen sein.

Worauf sich alle Basketball-Fans bis September freuen können

  • individueller Teambereich
  • ausführlicher Statistikbereich
  • Teamvergleiche
  • neues Live-Portal
  • FAQ Bereich zu Regeln, Statuten, der Website etc.
  • und vieles mehr

Vielen Dank schon einmal bis hierher an LION KEEN!

Wir freuen uns auf viel Neues mit euch!