Reggie Willhite verstärkt die finke baskets

Nach intensivem Scouting zahlreicher Bewerber für den offenen Spot im Kader sowie der persönlich hinterlassenen Trainingseindrücke von den Testspielern Chase Adams und Ken Brown haben die finke baskets im Laufe des Sonntags Yale Absolvent Reginald „Reggie“ Willhite verpflichtet.

Reggie Willhite spielt mit 1,93 cm und 88kg physisch in einer anderen Abteilung als zuvor genannte Guards.

Für die Yale Bulldogs spielte er bis 2012 insgesamt vier erfolgreiche Collegejahre, in der sich all seine Statistiken stetig nach oben hin entwickelten. Noch heute steht er mit insgesamt 132 Steals auf Platz sieben der ewigen Bestenliste von Yale.

Anschließend wurde er im NBA Draft von den Reno Bighorns für die D-League verpflichtet.

In der letzten Saison war Reggie Willhite im Trainingsbetrieb von Jolly JBS (1.Liga Kroatien). Seine Spielgenehmigung scheiterte aber daran, dass er trotz langer Wartezeit keinen kroatischen Pass erhielt und somit eine ausländische Position zuviel im Kader war.

Der sehr sprachbegabte Willhite spricht bereits einige Worte deutsch und sein Ziel ist nach eigener Aussage, dies nach den ersten acht Wochen optimiert zu haben.

Willhite erhält in Paderborn die Rückennummer zwei und ladet bereits Donnerstagmorgen in Düsseldorf.
Trainer Uli Naechster: „Wir haben nach einem Spieler gesucht, der beide Guard-Positionen bekleiden kann und gleichzeitig Athletik mitbringt. Mit Reggie Willhite haben wir jemanden verpflichtet, der mit seiner starken Physis sowohl punkten, als auch rebounden kann und auf mehreren Positionen einsetzbar ist.“

Presseinfo: Paderborn Baskets Team GmbH