Ralf Rehberger ist nicht mehr Herzöge-Trainer

Verein und Trainer einigen sich auf Vertragsauflösung

 

 

 

Die MTV Herzöge Wolfenbüttel suchen einen neuen Headcoach. Einen Tag nach der 74:84-Niederlage nach Verlängerung gegen ProB Nord-Tabellenführer SSV Lok Bernau kam der Verein dem Wunsch von Trainer Ralf Rehberger nach Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Zwei-Jahres-Vertrages nach. Für den 49-jährigen Übungsleiter gaben „persönliche Gründe“ den Ausschlag zu seiner Entscheidung. Zu weiteren Details vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Ralf Rehberger: „Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, ist jedoch leider alternativlos. Ich hatte eine intensive und schöne Zeit in Wolfenbüttel und möchte mich ausdrücklich bei meinem Team, dem Verein und allen Menschen bedanken, die mich hier unterstützt haben.“

Nicolas Grundmann, Bundesliga-Beauftragter der MTV Herzöge: „Ralf hat bei uns unter nicht immer einfachen Umständen professionelle Arbeit abgeliefert. Dafür danken wir ihm ganz herzlich und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute!“

Interimsweise wird Demetrius Ward das Training leiten und auch beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Wedel als Spielertrainer die Verantwortung übernehmen. Der 26-jährige US-Amerikaner, der aktuell bereits das fünfte Jahr im Herzöge-Trikot aktiv ist, war bereits in der vorletzten Spielzeit in dieser Funktion tätig. Über die weitere Besetzung der Trainerposition werden die MTV Herzöge gemeinsam mit den Verantwortlichen von Kooperationspartner Basketball Löwen Braunschweig zeitnah entscheiden.

(MTV Herzöge Wolfenbüttel)