ProB Viertelfinale Spiel 3 PlayOffs Rückblick

Nach Spiel 3 im Viertelfinale der ProB PlayOffs sind nun auch die Paarungen fürs Halbfinale komplett. Die frühzeitig qualifizierten Iserlohner treffen auf die Seawolves und Elchingen tritt gegen Schalke an. Die Sieger des Halbfinals steigen sportlich in die ProA auf.

08.04.2018 18:00 Uhr scanplus baskets elchingenVfL SparkassenStars Bochum 82:72

Die scanplus baskets Elchingen bleiben in der heimischen Brühlhalle weiterhin nicht zu bezwingen. Im entscheidenden Spiel 3 der Play-Off-Viertelfinalserie gegen die VfL SparkassenStars Bochum gelang dem bayrischen Dorfclub vor über 800 Zuschauern ein 82:72 (41:42)-Erfolg, wodurch das Team von Trainer Dario Jerkic die Serie mit 2:1 gewinnen und den Einzug ins Halbfinale perfekt machen konnte. Zugleich war dies auch der 21. (!) Heimsieg in Folge.

08.04.2018 18:00 Uhr FC Schalke 04 BasketballMTV Herzöge Wolfenbüttel 81:69

Die Entscheidung in der Viertelfinalserie zwischen den Basketballern des FC Schalke 04 und den Herzögen Wolfenbüttel stand in Spiel 3 der Serie auf Schalke an. Vor einem ausverkauften Haus in der Halle an der Mühlbachstraße setzten sich die Königsblauen im dritten Viertel des Spiels entscheidend ab und feierten mit einem 81:69-Heimsieg den Einzug in das Playoffs-Halbfinale, wo die ScanPlus Baskets Elchingen auf den S04 warten.

08.04.2018 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers RackelosROSTOCK SEAWOLVES 89:93

Hollywoodreifer Spannungsbogen ohne Happy End für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos: Im dritten Spiel der Viertelfinalserie gegen die ROSTOCK SEAWOLVES kämpften sich die Mittelhessen vor über 800 Fans nach zweistelligem Rückstand zurück in die Partie und führten ihrerseits drei Minuten vor dem Ende mit zehn Zählern. Die norddeutschen Gäste kämpften sich jedoch zurück, glichen aus und hatten mit Dennis Teucher einen der ihren an der Freiwurflinie stehen, der bei nur noch Hundertstelsekunden verbliebener Restspielzeit die Entscheidung erzwingen konnte.