ProB Süd Rückblick Spieltag 5

Die Dragons setzen sich durch ihren Lastminute-Sieg durch den 3er von Savo Milovic gegen Karlsruhe an die Tabellenspitze. Damit haben die Rhöndorfer die punktgleichen Iserlohner überholt. Würzburg II ereilte am Wochenende die erste Niederlage gegen Langen und rutscht dadurch auf Tabellenplatz 3 ab. Im Süden gibt es somit kein ungeschlagenes Team mehr. Weiterhin sieglos bleiben jedoch die White Wings.

25.10.2014 19:00 Uhr BG Karlsruhe – Dragons Rhöndorf 80:81

Michael Stockton, Dr. Ivan Vojtko, Uli Himstedt, Drazan Salavarda und noch einige andere, die die sportlichen Geschicke der BG aktiv mitgestaltet haben, hatten sich unter die 680 Zuschauer am Samstagabend in der Friedrich-List-Halle gemischt und bekamen ein mit 22 Mal wechselnder Führung ausgeglichenes und unterhaltsames Spiel geboten. Am Ende gab es aus Karlsruher Sicht ein Déjà-Vu, weil Savo Milovic seinen letzten Wurf von Außen versenkte, während die BG in den verbleibenden fünf Sekunden des Spiels keine passende Antwort mehr fand.

25.10.2014 19:30 Uhr NOMA Iserlohn KangaroosWeißenhorn Youngstars 86:75

Gut erholt von der ersten Saisonniederlage vor einer Woche und vom Verletzungsschock durch Kapitän Kristof Schwarz präsentierten sich die NOMA Iserlohn Kangaroos im fünften Saisonspiel vor eigenem Publikum und erarbeiteten sich den vierten Sieg gegen ein physisch starkes Team aus Weißenhorn. NOMA Iserlohn – BC Weißenhorn Youngstars 86:75 (22:23/51:40/70:60).

25.10.2014 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmHEBEISEN WHITE WINGS Hanau 76:62

Am 5.Spieltag der Saison konnten die EN Baskets Schwelm einen wichtigen Sieg gegen die Hebeisen White Wings Hanau einfahren. In einer Begegnung mit wenigen spektakulären oder glanzvollen Momenten setzten sich die Schwelmer am Ende verdient mit 76:62 durch. Die Mannschaft von Trainer Morzuch agierte weiterhin ohne ihren Aufbauspieler Mathias Perl, der seine Handverletzung noch nicht vollständig auskuriert hat.

25.10.2014 19:30 Uhr BIS Baskets Speyer – FRAPORT SKYLINERS Juniors 67:76

Carl Mbassa blickte nachdenklich auf die leere Tribüne in der Nordhalle. „Das ist schade, sehr schade“, sagte der Trainer der BIS Baskets Speyer nach der 67:76(34:30)-Niederlage in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gegen die Juniors und ergänzte: „Dieses Spiel hätten wir unter normalen Umständen durchaus gewinnen können.“ Personalprobleme sorgten aber für einen weiteren Nackenschlag für die Domstädter in dieser Saison.

26.10.2014 17:00 Uhr Licher BasketBären – Saarlouis Royals 80:77

Lich erzielt in eigener Halle einen knappen Sieg gegen den Aufsteiger aus Saarlouis.

26.10.2014 18:00 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – TV Langen 73:84

Erste Niederlage für das Überraschungsteam der ProB Süd: Am 5. Spieltag musste sich Spitzenreiter TG Würzburg Baskets Akademie vor rund 280 Zuschauern in der heimischen Feggrube dem TV Langen mit 73:84 geschlagen geben. Es war eine Niederlage der verdienten Art: „Das war das erste schwache Spiel meiner Mannschaft“, sagte Trainer Sören Zimmermann hinterher. Würzburger Top-Scorer war erneut Donovan Morris mit 30 Punkten.