ProB Nord Rückblick Spieltag 6

Rostock baut durch den Sieg in der Verlängerung gegen Bochum die Siegesserie weiterhin aus. Die Otto Baskets gewinnen mit einem Buzzer in den letzten Sekunden gegen die Sixers. Im NRW-Derby siegt Recklinghausen deutlich gegen Herten. Für die Löwen wird es allmählich allerhöchste Zeit den Spielrhythmus zu finden. Nach 5 Spielen konnte bisher noch kein Sieg erzielt werden.

25.10.2014 14:30 Uhr Uni-Riesen LeipzigRSV Eintracht 75:70

Die Leipziger Korbjäger hatten am Wochenende zum 6. Spieltag der ProB Saison den RSV Eintracht Stahnsdorf zu Gast. Die 403 zahlenden Zuschauer erlebten über 4. Viertel ein extrem spannendes Spiel. Die Uni-Riesen taten sich wie in der Vorwoche lange schwer und gewannen am Ende dennoch verdient. Der Lohn ist Platz Vier der Tabelle.

25.10.2014 19:00 Uhr SC Rist WedelDresden Titans 77:71

Vielleicht hätte vor dem Heimspiel der 1. Herren gegen die Dresden Titans Zuschauer an der Kasse in der Steinberghalle über Risiken und Nebenwirkungen von spannenden Spielen aufgeklärt werden sollen. Noch besser aber wären Beruhigungsmittel gewesen, lieferten sich doch beide Teams ein packendes Duell, das die Rister in der Schlussphase trotz eines 17-Punkte-Rückstandes nach dem ersten Viertel doch noch 77:71 (28:41) gewannen und sich damit am eigenen Schopf aus dem Sumpf zogen.

25.10.2014 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenHertener Löwen 81:62

Strahlende Gesichter bei Coach und Team, strahlende Gesichter bei den Vereinsverantwortlichen und den Fans: Mit 81:62 (41:38) setzten sich die ProB-Korbjäger von Citybasket um den überragenden Carl Hipp (Foto) gegen die Hertener Löwen durch und sicherten sich damit zum fünften Mal den Derbysieg. Mit ausschlaggebend für den Erfolg war auch, dass Tobias Welzel wieder zurück zu alter Form gefunden hat.

26.10.2014 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESVfL AstroStars Bochum 81:77

Die ROSTOCK SEAWOLVES bleiben Tabellenführer in der 2. Basketball-Bundesliga ProB nach einem hart umkämpften 81:77-Heimsieg nach Verlängerung gegen die VfL AstroStars Bochum. Das Team aus dem Ruhrgebiet machte den Wölfen das Leben schwer und lag in der ersten Halbzeit phasenweise mit 14 Zählern vorn. In der Verlängerung holten die Rostocker einen Fünf-Punkte-Rückstand auf und feierten vor 831 Zuschauern den fünften Sieg in Folge. Yannick Anzuluni (25 Punkte, 14 Rebounds) und Ivo Slavchev (12 Punkte, 14 Rebounds) ragten aus dem SEAWOLVES-Kollektiv hervor. Bei den Gästen erzielte Ryon Howard 18 Punkte und zwölf Rebounds.

26.10.2014 16:00 Uhr BSW SixersOtto Baskets Magdeburg 69:70

Es war alles angerichtet: Derby-Time in Sandersdorf. In der 2. Basketball-Bundesliga waren die Otto Baskets Magdeburg zu Gast. Trotz beginnender Herbstferien haben 481 Zuschauer den Weg in die Ballsporthalle gefunden. Alles war perfekt – nur der Ausgang des Spiels passte nicht dazu.

26.10.2014 18:00 Uhr DRUFF! Baskets Braunschweig – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB 72:70

Im Duell der Farmteams muss sich Oldenburg auswärts knapp den Braunschweigern geschlagen geben.

SC Itzehoe Eagles spielfrei