ProA Spieler, Coach, Team der Saison 15/16

 

Die Fans, Coaches und Kapitäne der 2. Basketball-Bundesliga haben gewählt. Hier sind Eure Saisonlieblinge:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DeinTeam der Saison: OeTTINGER Rockets Gotha

Zum Team der Saison in der ProA kürt die 2. Basketball-Bundesliga die OeTTINGER Rockets Gotha. Die Rockets wurden in der MeinTeam Kategorie auf der Website der 2. Liga am häufigsten von den Fans ausgewählt.

In einer im Viertelfinale bereits fast abgegebenen Serie an die Hamburg Towers drehten die Jungs von Chris Ensminger noch einmal das Blatt und schafften es dadurch wie in 14/15 bis ins Halbfinale.

Coach der Saison: Björn Harmsen – Science City Jena

Letztes Jahr noch im Viertelfinale ausgeschieden, schaffte Björn Harmsen dieses Jahr den großen Coup und führte sein Team nicht nur ins Finale, sondern auch in die 1. Basketball-Bundesliga sowie zur ProA Meisterschaft. Dafür ehren ihn die Coaches und Kapitäne der ProA und ernennen ihn zum Coach der Saison 15/16.

ProA Spieler der Saison: Christian Standhardinger – RASTA Vechta

Insgesamt 4mal hat Christian Standhardinger die Auszeichnung als Spieler des Monats in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gewonnen. In der Gunst der Fans lag der 26-Jährige bereits in den Monaten März, Oktober und Januar ganz vorne.

Nun liegt er auch in der Saisonabstimmung weit vorn und hat sich den Titel als ProA Spieler der Saison verdient.

Im packenden Finalrückspiel gegen Science City Jena um die ProA Meisterschaft erwies sich Standhardinger erneut als Führungsspieler und hielt sein Team lang nah an der Sensation. Als Top Scorer des Spiel konnte er den Pokal zwar nicht gewinnen, steigt jedoch mit RASTA Vechta in die 1. Basketball Bundesliga auf.

 

ProA Youngster der Saison: Johannes Thiemann – Baunach Young Pikes

Seit 2013 nun spielt Johannes Thiemann in Baunach. Gleich zum Anfang der Saison wurde er von den Fans der 2. Basketball-Bundesliga zum Spieler des Monats Oktober gewählt.

Der athletische Center überzeugt vor allem mit gutem Inside-Game und ist der absolute Anführer des jüngsten ProA-Teams.

Im Top Performer Ranking liegt Thiemann eindeutig und weit vor der Konkurrenz. Er trug entscheidend dazu bei, dass sich die Baunach Young Pikes solide in der ProA etablieren.