Point Guard verlässt Rackelos – Dennis Mavin zieht es weiter nach Elchingen

Der US-Amerikaner Dennis Mavin war Anfang dieses Jahres aus Marokko zu den Depant GIESSEN 46ers Rackelos dazu gestoßen. In der Rückrunde war der Point Guard eine Bereicherung im Spiel des 46ers-Farmteams und mit seiner Hilfe gelangen der Einzug in die Playoffs und der Sprung ins Viertelfinale. Nun zieht es den 26-jährigen weiter innerhalb der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zu den scanplus baskets elchingen.

Für die Rackelos absolvierte Mavin neun Partien, wo er seine Scoring-Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Die Nummer 22 erzielte 18.4 PpS und verteilte 2.6 ApS. Aber auch in der Verteidigung gefiel er besonders durch seine schnelle und explosive Art, was ihm 3.6 RpS und 1.7 SpS einbrachten. Besonders treffsicher zeigte sich die agile Scoring-Maschine in der Partie gegen seinen neuen Arbeitgeber aus Elchingen. Bei seinem ersten Heimauftritt für die Rackelos verbuchte er 27 Zähler und war somit der Garant für den damaligen 75:70-Sieg über den späteren ProB-Meister.

Auch in der easyCredit BBL durfte sich der US-Amerikaner für die GIESSEN 46ers präsentieren. Bei den erfolgreichen Auswärtsbegegnungen in Erfurt und Ulm kam er dabei jeweils auf Kurzeinsätze.

Die GIESSEN 46ers wünschen Dennis alles Gute und Glück für die neue Aufgabe und danken ihm für seinen Einsatz!

(Depant GIESSEN 46ers Rackelos)