PlayDowns Spieltag 2 Vorschau

ProB Nord

18.03.2018 17:00 Uhr SC Rist Wedel – Cuxhaven Baskets

Seit Ende Februar haben die Rister nicht mehr gespielt. In der Zwischenzeit wurde Kraft für die wichtigen anstehenden Aufgaben getankt. „Die Spieler hatten ein paar Tage frei, und wir haben hart gearbeitet“, sagt Trainer Felix Banobre.

18.03.2018 17:30 Uhr RSV Eintracht – ETB Wohnbau Baskets Essen

Die Ausgangslage vor dem Playdown-Heimspielauftakt des RSV Eintracht am Sonntag um 17:30 Uhr in der Kleinmachnower BBIS-Sporthalle gegen die ETB Wohnbau Baskets aus Essen ist eindeutig. Nach der 86:73 Niederlage am letzten Samstag in Cuxhaven, während die Partie Wedel gegen Essen auf den 7.4. verschoben wurde, sind die Brandenburger nun in Zugzwang gegen den Absteiger aus der ProA.

ProB Süd

18.03.2018 16:00 Uhr BBC Coburg – TG s.Oliver Würzburg

Nach der Auftaktniederlage in Karlsruhe hat das Playdown-Heimspiel gegen die TG s.oliver Würzburg am Sonntag um 16 Uhr bereits finalen Charakter für den BBC COBURG. Ein Sieg im Frankenderby ist für die Vestestädter im Rennen um den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Bundesliga ProB sehr wichtig.

18.03.2018 17:00 Uhr FC Bayern Basketball II – KIT SC GEQUOS

Mit einem Sieg gegen Coburg sind die KIT SC GEQUOS in die Playdowns der ProB Süd gestartet – jetzt wollen sie nachlegen: Die Karlsruher reisen am Sonntag zur Reserve des FC Bayern Basketball, die mit der besten Ausgangslage in die Abstiegsrunde gegangen war. Die GEQUOS könnten mit ihrem ersten Auswärtserfolg nun dafür sorgen, dass mächtig Spannung in den Kampf um den Klassenerhalt kommt.