PlayDowns Spiel 4 Vorschau

Lich kann am kommenden Wochenende den Klassenerhalt sicher machen. Mit einem Sieg gegen Leipzig, wären die BasketBären safe. Für die Uni-Riesen bliebe dann nur zu hoffen, dass Rhöndorf nicht gegen Nördlingen gewinnt und den Abstieg der Sachsen besiegelt.

Im Norden ist auch noch Stahnsdorf im Rennen. Dafür müssen sie allerdings gegen Itzehoe gewinnen und Wolfenbüttel in Recklinghausen verlieren.

ProB Nord

08.04.2017 17:00 Uhr Citybasket Recklinghausen  – MTV Herzöge Wolfenbüttel 

Nur sechs Tage nach dem 82:66-Sieg vom vergangenen Sonntag stehen sich die MTV Herzöge Wolfenbüttel und Citybasket Recklinghausen erneut gegenüber. Zu Beginn der PlayDown Rückrunde reisen Spielertrainer Demetrius Ward & sein Team am Samstag ins Ruhrgebiet.

08.04.2017 19:30 Uhr Itzehoe Eagles – RSV Eintracht

Das erfolgreiche Drama von Stahnsdorf ist erst wenige Tage her, Sonnabend treffen die Eagles in eigener Halle schon wieder auf diesen Gegner – jetzt aber mit der Sicherheit, die Klasse gehalten zu haben.

ProB Süd

08.04.2017 19:30 Uhr Giants TSV 1861 NördlingenDragons Rhöndorf 

Wenn man am Samstag in der Nördlinger Herman-Keßler-Halle der Hochball erfolgt, könnten die Vorraussetzungen für die Mannschaften kaum unterschiedlicher sein. Auf der einen Seite die Dragons Rhöndorf, die aus einer guten Ausgangslage heraus weiter um den Klassenerhalt kämpfen und auf der anderen Seite die Giants TSV 1861 Nördlingen, die seit dem vergangenen Wochenende als erster Absteiger aus der ProB Süd feststehen.

09.04.2017 18:00 Uhr Licher BasketBärenUni-Riesen Leipzig

Nur eine Woche nach dem verlorenen PlayDown-Hinspiel in Leipzig kommt es am Sonntag zur nächsten Partie gegen die Uni-Riesen. Die Ausgangslage ist unverändert: Mit einem Sieg könnten die Licher BasketBären den Klassenerhalt sicherstellen.