Platz vier in Herford

Mit dem vierten Platz beendeten Dorian McDaniel (Foto) und Citybaskets ProB-Korbjäger das Vorbereitungsturnier in Herford: Am Sonntag gab es eine 58:91-Niederlage gegen den ProA-Ligisten Hamburg Towers und am Sonntag unterlagen die Recklinghäuser dem gastgebenden Erstregionalligisten BBG Herford mit 83:93.

Gegen den klassenhöheren Kontrahenten aus Hamburg konnten die Festspielstädter im ersten Viertel noch recht gut mithalten (19:22), und obwohl der Vorsprung der Towers bis zur Pause bereits auf 16 Zähler angewachsen war, hielt sich das Resultat noch in erträglichem Rahmen. Richtig deutlich wurde es erst nach einem 0:15-Run im dritten Viertel, so dass der ProA-Ligist noch zu einem 30-Punkte-Erfolg gelangte.

Citybasket setzte allerdings auch seine Juniorenspieler über längere Strecken ein, von denen besonders Nils Strubich mit einer 75-prozentigen Feldwurfquote (3/4 Dreier) zu gefallen wusste. Einziger Scorer im zweistelligen Bereich war Dorian McDaniel (Foto) mit 13 Zählern; zusammen mit Till von Guioneau war der Power Forward auch zugleich bester Rebounder seines Teams.
Citybasket: Boadu 9, Bruns 6, Breca 4, Strubich 9, Pahnke, Scott 8, V. Guionneau 9 / 7 Reb., McDaniel 13 / 7 Reb.

Im Spiel um Platz drei standen die Recklinghäuser am Sonntag dem Ausrichter aus Herford gegenüber und mussten sich auch hier geschlagen geben: 83:93 hieß es am Ende. Erneut erfolgreichster Werfer war Dorian McDaniel (18), doch hatten diesmal auch Kiki Bruns (16), Joe Scott (15), Marvin Boadu (14) und Till von Guionneau zweistellige Ausbeuten zu Buche stehen.
Turniersieger wurden die Hamburg Towers, die den ProB-Südligisten Weiißenhorn Youngstars im Finale mit 104:47 deklassierten.