Pal Ghotra ist Teil des Profikaders

Die Nürnberg Falcons setzen beim Neubeginn auf Eigengewächs Pal Ghotra. Der 17-Jährige gehört in der kommenden Spielzeit fest zum Kader der Mittelfranken und soll sich regelmäßig in der ProA bewähren und auch in Zukunft für die Longhorns Herzogenaurach auflaufen.

 

 

 

 

In der vergangenen Spielzeit war Pal Ghotra wichtiger Bestandteil des Regionalliga-Teams von Nürnbergs Kooperationspartner Herzogenaurach. Auch in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) machte er auf sich aufmerksam. Lohn der guten Entwicklung in den vergangenen Jahren waren Einladungen zu diversen Nationalmannschaftslehrgängen.

Bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten trainierte der 1,95 Meter große Forward regelmäßig mit der 1. Mannschaft. Nach diversen Kurzeinsätzen in der Saison 2014/2015 stand er auch 2015/2016 des Öfteren im Kader. Jetzt ist Pal Ghotra fester Bestandteil des Profiteams und wird in der 2. Basketball-Bundesliga regelmäßig zum Einsatz kommen.

 

Junge: „Konstant auf einem hohen Niveau spielen“

„Pal ist wie Matthew Meredith ein klares Zeichen der guten Arbeit im Jugendbereich der letzten zwei Jahre. Die ProA wird für ihn eine echte Herausforderung. Das Ziel für Pal muss es sein, konstant auf einem hohen Niveau zu spielen. Dass er ein großes Talent ist, zeigt er immer wieder und ich freue mich, weiter mit ihm an seiner Entwicklung arbeiten zu dürfen“, so Ralph Junge, Head Coach und Sportdirektor der Falcons.

 

(Nürnberg Falcons BC)