owayo neuer Ausrüster für Dresden Titans

Wer in der Vorbereitung auf die am Sonntag beginnende Saison 2017/2018 bereits einen Blick auf die Dresden Titans werfen konnte, dem dürften die neu designten Trikots der „Elberiesen“ sicher nicht entgangen sein. Verantwortlich zeichnet dafür das sympathische deutsche Unternehmen owayo, welches in Regensburg beheimatet ist und ab dieser Spielzeit für die nächsten zwei Jahre als Ausrüster der Dresdner Basketballer in der 2. Basketball-Bundesliga fungieren wird.

Owayo ist kein Unbekannter in Deutschlands Basketballszene. So werden schon seit vielen Jahren die EWE Baskets Oldenburg in der easyCredit BBL vom Sporttextilhersteller ausgerüstet. Und auch die Eisbären Bremerhaven sowie die Uni Baskets Paderborn und die NINERS Chemnitz (ProA) greifen auf die Dienste von owayo zurück. Den Vereinen wird dabei viel Freiraum beim selbständigen Design der Trikotsätze gewährt, was zu sehr unterschiedlichen und individuellen Ergebnissen führt. Der Betrieb „Made In Germany“ geht dabei immer auch mit sozialem und ökologischem Bewusstsein voran, verpflichtet sich erneuerbaren Energien und ist Träger des „Ökotex-Labels“.

Peter Krautwald, Geschäftsführer der Dresden Titans, freut sich über die Partnerschaft und zeigt sich nach den ersten Wochen sehr zufrieden: „Wir freuen uns mit owayo einen erfahrenen und zuverlässigen Partner als neuen Ausrüster in unserem Netzwerk begrüßen zu können. Ich denke, die neuen Trikots sind ein Hingucker für die Fans, aber vor allem auch für die Mannschaft.“ Dresdens Forward Helge Baues kann dem nur zustimmen. „Die Jerseys sind richtig sehenswert. Nicht nur dass sie gut aussehen, sie tragen sich auch sehr bequem.“

Die Dresdner Basketball-Fans bekommen also beim 1. Heimspiel der 2. Basketball-Bundesliga an diesem Sonntag gegen Iserlohn (Tipp-Off: 16:00 Uhr) in der Margon Arena nicht nur sportliche Höchstleistung geboten, sondern auch noch etwas fürs Auge.

(Dresden Titans)