NOMA Iserlohn Kangaroos mit Jeremy Robinson nun komplett

Mit dem US Amerikaner Jeremy Robinson haben die NOMA Iserlohn Kangaroos die noch offene Power Forward Position besetzt. Der 26-Jährige verfügt über eine beeindruckende Athletik und kann auch auf den Positionen des Centers oder Small Forwards eingesetzt werden.

Jeremy Robinson

Jeremy Robinson  Foto: NOMA Iserlohn Kangaroos

Den sportlich Verantwortlichen der Kangaroos war es sehr wichtig, einen athletischen und variabel einsetzbaren Spieler zu verpflichten, der damit perfekt zum Spielstil der Kangaroos passt. Robinson hat die letzten beiden Jahre seiner College Karriere in der NCAA 1 an der Chicago State University verbracht und dort beide Spielzeiten überzeugt (11 Punkte und 6,4 Rebounds im Schnitt der beiden Jahre). Sein erstes Engagement bracht Ihn dann nach Herten in die ProB – wo er zusammen mit Yannick Opitz spielte – allerdings auf Grund einer Rückenverletzung nur fünf Meisterschaftsspiele absolvieren konnte. In der letzten Saison war er für das Schweizer Zweitligateam Swiss Central tätig und wusste dort mehr als zu beeindrucken.

Im Schnitt mit 23,3 Punkten und 14,1 Rebounds wurde er nicht nur zum besten Spieler der gesamten 2. Basketball-Bundesliga, sondern auch zum besten Power Forward und besten ausländischen Spieler gewählt. Auf Grund dieser außergewöhnlichen Leistungen führte der Iserlohner Neuzugang sein letztjähriges Team zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Beko BBL.

„Wir sind sehr froh, nach langem Suchen, mit Jeremy einen Spieler verpflichtet zu haben, der auf Grund seiner Athletik und Variabilität sehr gut zu uns passt. Hinzu kommt, dass er nach Aussage von Yannick und weiteren Quellen auch charakterlich einwandfrei ist und auf Grund seiner Erfahrungen in Europa zu einem echten Teamleader für uns werden kann,“ äußert sich Trainer Matthias Grothe sehr positiv über seinen letzten Neuzugang.
„Für die kommende Saison haben wir alle Positionen mindestens doppelt mit qualitativ sehr guten Spielern besetzt und damit die Tiefe des Kaders nochmals erweitert um für das zweite, sicherlich schwerere Jahr in der ProB gewappnet zu sein“, ist auch der Manager Michael Dahmen von der Qualität seines Teams mehr als überzeugt.

Coach Grothe kann den Start der Vorbereitung kaum erwarten:

„Ich bin sehr froh, dass Jeremy nun bei uns ist und wir das Team komplett haben. Ich brenne darauf mit den Spielern in die heiße Phase der Saisonvorbereitung zu gehen, denn unsere individuelle Vorbereitung haben wir selbstverständlich schon im Mai begonnen. Von daher weiß ich, dass alle Spieler bereits topfit und individuell verbessert sind.“

NOMA Iserlohn Kangaroos 15/16: Kristof Schwarz (PG), Jonas Grof (PG), Ruben Dahmen (SG), Yannick Opitz (SG), Michael Brown (SG), Thomas Reuter(SF), Joshua Dahmen(SF), Moritz Krume (PF), Jeremy Robinson (PF), Marcel Keßen (C ), Deion Giddens (C ),
Matthias Grothe (HC), Dragan Torbica (AC),