Nick Schneiders läuft für die finke baskets auf

Bereits im Heimspiel am heutigen Freitag (19:30 Uhr Maspernhalle) wird Center Nick Schneiders das Trikot der Baskets überstreifen. Der mit 2.21m längste deutsche Basketballspieler trainiert bereits seit Mitte August mit der Mannschaft, um sich fit und spielbereit zu halten.

Nachdem bisher kein passendes Angebot aus der BBL für den 31-jährigen vorliegt, haben sich der Spieler und sein Berater mit den Paderborner Verantwortlichen auf ein vorübergehendes Engagement geeinigt. Sollte ein anderer Verein jedoch eine entsprechende Offerte machen, steht es Schneiders jederzeit frei, diesem nachzukommen.

„Wir freuen uns sehr, dass Nick sich entschlossen hat uns kurzfristig zu unterstützen. Er kennt die Mannschaft und unsere Abläufe und wird uns mit seiner Erfahrung und seiner Professionalität auf Anhieb helfen können“, ist Trainer Uli Naechster froh über die unverhoffte Verstärkung.

Der in Rietberg geborene Schneiders war vier Jahre für die USC Upstate Spartans am College aktiv. Danach wechselte er 2010 zu den New Yorker Phantoms Braunschweig in die BBL. Nach drei Jahren bei den Phantoms schloss sich Schneiders für weitere zwei Spielzeiten den Eisbären Bremerhaven an, wo er zuletzt knapp 10 Minuten im Schnitt in der höchsten deutschen Spielklasse auf dem Parkett stand.

(finke baskets)