Powered by Lion Keen

Die 2. Basketball-Bundesliga hat seit dem 1. Juli 2014 einen starken und kompetenten Partner an ihrer Seite, der künftig für die Realisierung des ligaeigenen Internetsauftritts (www.zweite-basketball-bundesliga.de), des neuen Livetickers und mit der damit verbundenen Datenbank verantwortlich ist – die Agentur Lion Keen. Das junge Unternehmen aus Nürnberg steht für Innovation und ist im Basketball quasi zu Hause.

Hinter der Agentur mit dem Löwenkopf verbergen sich selbst vier kreative Köpfe. Während Grafik-Designer Tim Gerlach primär für das Design der verschiedenen Projekte verantwortlich ist, kümmern sich Robert Großmayer und Philipp Zeitschel um Front-End, bzw. Back-End der von Lion Keen erstellten und betreuten Internetauftritte und Softwareprodukte. Sales Manager Philipp Ruppert komplettiert das Quartett.

„Wir sind stolz, mit der 2. Basketball-Bundesliga zusammenzuarbeiten, weil uns dieser Sport einfach am Herzen liegt und wir selber große Fans sind“, freut sich Philipp Ruppert, der mit seinen Kollegen seit letztem Jahr auch für ProA-Ligist rent4office Nürnberg tätig ist.

„Die Erfahrungen mit rent4office Nürnberg helfen uns sehr. Wir kennen die Bedürfnisse der Clubs und natürlich die der Fans. Wir sprudeln voller neuen Ideen und wollen diese dann auch gerne in die 2. Basketball-Bundesliga einfließen lassen!“, so Philipp Zeitschel weiter.

Geschäftsführer der 2. Basketball-Bundesliga, Daniel Müller, zur Zusammenarbeit: „Von Anfang an hat Lion Keen mit kreativen Ansätzen und einer professionellen Vorbereitung im Auswahlprozess gepunktet und uns schnell überzeugt. Wir hatten immer das Gefühl, dass wir „eine Sprache sprechen“ und die komplexen Anforderungen an unsere Onlineauftritte durch das Team aus Nürnberg bestens erfüllt werden. Gemeinsam haben wir schon jetzt eine innovative, moderne Basis für unsere neue Plattform geschaffen, die in den nächsten Wochen noch das ein oder andere Feature für die Fans der 2. Basketball-Bundesliga bereit halten wird.“

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]Here are some of the internet sites we advise for our visitors[…]

Kommentare sind deaktiviert.