Neue Kraft: Raphael Dornieden verstärkt Geschäftsstelle!

RASTA Vechta ist auf der Suche nach einem neuen Verantwortlichen für den Bereich Marketing & Vertrieb schnell fündig geworden. Der Vechtaer Raphael Dornieden übernimmt zum 1. Januar 2015 die Aufgabe vom aus dem Amt scheidenden Alexander Müller und kümmert sich ab dann um jegliche Themen des Sponsorings bei RASTA.

Dornieden arbeitet derzeit als „Abteilungsleiter KinderSportClub“ für den mit mehr als 5.000 Mitgliedern größten Verein im Oldenburger Münsterland, den TV Dinklage. Außerdem leitet er derzeit die Koordinierungsstelle Sportverein und Ganztagsschule beim Kreissportbund Vechta. „Raphael war unsere Wunschoption für die freigewordene Stelle. Wir hatten schon länger bezüglich anderer Projekte Kontakt zu ihm und als wir jetzt handeln mussten, war seine Nummer schnell gewählt“, weiß RASTA-Macher Stefan Niemeyer zu berichten. „Unter allen Kandidaten, und es haben sich wirklich jede Menge Personen beworben, hat Raphael das Anforderungsprofil am besten erfüllt. Er wird mit viel Elan an die Aufgabe herangehen und RASTA noch einmal weiterbringen“, ist sich Niemeyer sicher.

Eine Basketball-Vergangenheit hat Raphael Dornieden zwar nicht. Doch der am 8. Dezember 1985 geborene Absolvent des Sportmanagement-Studiengangs der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften ist in der heimischen Sportwelt mehr als Zuhause. Bei den Landesliga-Fußballern des VfL Oythe spielt Dornieden wieder seit 2006, ist mit den Vereinsstrukturen in Vechta und umzu bestens vertraut. „Das Geschehen bei RASTA verfolge ich schon seit Jahren sehr aufmerksam. Vor Jahren war ich mit Freunden auch Samstagabends in der Halle West und habe mir RASTA angeschaut. Und dass die Verantwortlichen jetzt auf mich zugekommen sind, freut mich natürlich sehr“, so Dornieden.

Raphael Dornieden, der mit seiner Freundin in Vechta lebt, arbeitet seit 2011 in Dinklage für den TVD. Der zum nächsten Jahr erfolgende Wechsel in die Geschäftsstelle des Profi-Sportklubs ist für Dornieden nun logische Konsequenz aus Studium und weiterem Werdegang. „Beim TV Dinklage und beim Kreissportbund habe ich eine tolle Zeit, habe dort viele gute Mitarbeiter und auch Freunde gefunden. Als jetzt RASTA auf mich zugekommen ist, musste ich aber nicht allzu lange überlegen. Das Vertrauen, welches mir jetzt die RASTA-Führung entgegenbringt, habe ich schon von Jürgen Hörstmann in Dinklage und so natürlich auch beim KSB erfahren. Dafür bin ich sehr dankbar und werde die kommenden Wochen und Monate noch mit vollem Einsatz für meine Arbeitgeber da sein und die Abteilungen für den Wechsel so gut wie nur irgend möglich vorbereiten“, verspricht Dornieden.

Bis Ende des Jahres und der Übernahme Raphael Dorniedens wird Thomas Zubrägel Ansprechpartner in allen Fragen des Sponsorings bei RASTA Vechta sein. Ihn erreichen aktuelle Partner oder an einem am Sponsoring beim „geilsten Club der Welt“ interessierte Unternehmen per eMail unter thomas.zubraegel@rasta-vechta.de.

(RASTA Vechta)