Nächster Ritter-Neuzugang

Die Kirchheim Knights können ihren nächsten Neuzugang vermelden. Tobias Heintzen heißt das neueste Mitglied der Rittertruppe. Der 19-jährige Stuttgarter spielte zuletzt als Kapitän in der NBBL-Mannschaft in Ludwigsburg und galt dort als feste Größe. Mit acht Punkten und sechs Rebounds pro Spiel lieferte Heintzen regelmäßig solide Statistiken. Besonders die Defensivarbeit des 194cm großen Forwards und die charakterlichen Eigenschaften des jungen Talents, beeindruckte Trainer Michael Mai während eines Try-Outs. „Tobi ist ein sehr guter Verteidiger. Auch in der Offensive hat er gezeigt, was er kann. Ich freue mich darauf mit ihm zu arbeiten. Er bringt die richtige Einstellung und jede Menge Biss mit, “ so der Trainer der Ritter. Heintzen absolviert neben seiner basketballerischen Tätigkeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann in Stuttgart. Mit ihm erhalten die Knights eine weitere Option auf den deutschen Positionen.

Am Samstag den 2.August findet ab 15 Uhr die erste Volksbank Basketball Open Air Challenge statt. Vor den Augen von Knights-Trainer Michael Mai werden sich hierbei 17 Mannschaften aus Kirchheim und der näheren Umgebung auf dem Freiplatz der Alleenschule messen. Neben der sportlichen Herausforderung ist auch für das passende Rahmenprogramm gesorgt.

 

(Kirchheim Knights)