Nächster Neuzugang: Timo Volk spielt künftig im Steeples-Trikot

Mit Timo Volk verstärkt das nächste deutsche Talent den Ehinger Frontcourt.

Der 21-Jährige begann seine Karriere 2011 bei den BIS Baskets Speyer, für die er in 10 Regionalligaspielen auflief. In der darauf folgenden Saison wechselte Volk zum 1. FC Kaiserslautern und konnte seinen Punkteschnitt von 2 Punkten aus dem Vorjahr, auf rund 14 Zähler pro Begegnung steigern. Der 2,04 m große Forward schien nach seinen überzeugenden Leistungen in der Regionalliga bereit für das nächste Level zu sein. So kam es, dass er von 2013 bis 2015 bei den Weißenhorn Youngstars, in der ProB, auflief. Auch im Farmteam von Ratiopharm Ulm konnte sich Volk im zweiten Jahr deutlich verbessern und kam im Schnitt auf 5 Punkte und sicherte sich außerdem 4,5 Abpraller pro Spiel.

Coach Domenik Reinboth hält große Stücke auf Volk:

,,Timo kann sich für ein Spieler seiner Größe unglaublich gut bewegen und verfügt außerdem über einen sehr soliden Distanzwurf. Ich freue mich, ihm dabei zu helfen, seinem Spiel neue Facetten hinzuzufügen.“