Massing verstärkt die BIS Baskets Speyer

Die Ziele sind vielversprechend. „Kampf und Energie“ will Max Massing auf dem Basketballfeld zeigen. Und das hat sich der Flügelspieler in der kommenden Saison der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB im Trikot der BIS Baskets Speyer vorgenommen. „Wir haben Max seit längerer Zeit beobachtet. Er kann eine große Bereicherung für unsere Mannschaft sein“, sagt Gerd Kopf, der Sportmanager der Domstädter,  über den 21 Jahre alten Studenten.

Der 2,03 Meter große und 95 Kilogramm schwere Powerforward kommt mit Pro-A-Erfahrungen nach seinen Stationen bei den Baskets Essen, Giants Düsseldorf und Giants Rhöndorf vom BV Chemnitz nach Speyer, wo er „mehr Spielzeit als zuletzt haben möchte“, wie BIS-Coach Carl Mbassa sagt. Massing ist gebürtiger Düsseldorfer und zieht aus privaten Gründen in die Kurpfalz.

 

(BIS Baskets Speyer)