Malcolm Riley komplettiert den Kader

Gut drei Wochen vor Trainingsauftakt ist auch das letzte Puzzleteil im Kader der ETB Wohnbau Baskets für die neue Spielzeit geklärt. Mit der Verpflichtung des flexiblen Flügelspielers Malcolm Riley bleiben sich die Baskets treu und setzen auf ein weiteres junges und hungriges Talent.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 23-jährige kommt aus der NCAA, Division 1, wo er für die „Texas Southern Tigers“ in den letzten beiden Spielzeiten mit jeweils um die 30 Minuten Spielzeit ein absoluter Vielspieler war. 2015/2016 brachte es Riley auf äußerst respektablen 15,6 Punkte, 5,7 Rebounds und eine Dreierquote von 36,7%. Sein Season-Highlight war die Begegnung gegen das College Alcorn State, in dem er sagenhafte neun von zwölf Dreierversuche verwandelte und insgesamt 36 Punkte markiert.

Diese Firepower soll Riley auch nach Europa in die ProA transportieren. Im Kader der Baskets wird er insbesondere mit seiner Flexibilität glänzen und gleich eine verantwortungsvolle Rolle einnehmen.

Alle neuen Spieler werden nach ihrer Ankunft in Essen in der Saisonvorbereitung den Fans nochmals genauer vorgestellt.

Wer Malcolm Riley, Chris Alexander & Co. 2016/2017 zu Top-Konditionen sehen will, sollte noch rechtzeitig seine Dauerkartenbestellung für die neue Saison abgeben. Dauerkarten können bis zum 03.09.2016 bestellt werden. Zum Formular:   http://www.etb-wohnbau-baskets.de/uploads/media/Dauerkartenvorbestellung_2016_17.pdf

Team 2016/2017

Bleibt:
Mark Gebhardt (#11)
Yannik Tauch (#7)

Kommt:
Chris Alexander (Schalke 04, #1)
Robin Lodders (Rhöndorf, #17)
Jannik Lodders (Gotha, #15)
Leo Vrkas (Nördlingen, #3)
Eric Thompson (Pacific Tigers, NCAA Div.1,#12)
Ashton Moore (BC Beroe, BUL.,#5)
Timo Volk (Ehingen, #14)
Malcolm Riley (Texas Southern Tigers, NCAA Div.1)

Aus der eigenen Jugend:
Felix Plescher
Till Hornscheidt
Finn Fleute
Jeffrey Eromonsele

Trainerteam:
Cheftrainer Igor Krizanovic
Co-Trainer Philipp Stachula

 

(ETB Wohnbau Baskets Essen)