Mahfouz bleibt ein Herzog

22-jähriger Berliner geht in zweite Herzöge-Saison

 

 

 

 

Die Fans der MTV Herzöge Wolfenbüttel können sich freuen: Yassin Mahfouz wird auch in der neuen Spielzeit für das Rehberger-Team auf Korbjagd gehen.

Der 1,94m große Flügelspieler, der in seiner Freizeit mit YouTube-Videos von sich reden macht, kam letzte Saison in 23 Spielen durchschnittlich rund 14 Minuten zum Einsatz und dabei auf 3,9 Punkte und 2,9 Rebounds. Mehr noch als durch bloße Zahlen weiß Mahfouz jedoch mit Einsatz und Energie zu überzeugen. „Yassin ist ein direkter Typ, der immer 100% gibt. Im letzten Jahr hat er mehrfach von der Bank kommend für einen Energieschub gesorgt, das versprechen wir uns auch in der neuen Saison von ihm“, so Nicolas Grundmann, Bundesligabeauftragter der MTV Herzöge.

Mahfouz selbst hat vor allem die Stimmung in der Lessingstadt gut gefallen: „Das Verhältnis zwischen Spielern und Fans ist in Wolfenbüttel superfamiliär. Ich habe hier Freunde gefunden und nach der erfolgreichen letzten Saison hat alles für ein weiteres Jahr bei den Herzögen gesprochen. Ich kann es kaum erwarten, wieder vor den Fans in der Lindenhalle aufzulaufen.“

Zum Kader der MTV Herzöge gehören somit nach aktuellem Stand: Niklas Bilski, Constantin Ebert, Luis Figge, Lars Lagerpusch, Yassin Mahfouz, Samuel Mpacko, Marius Pöschel, Demetrius Ward und Jörn Wessels.

 

(MTV Herzöge Wolfenbüttel)