Licher BasketBären verpflichten Neuseeländer Jarrod Kenny

Die Licher BasketBären haben die Weihnachtspause genutzt um an einer Neuverpflichtung auf der PointGuard-Position zu arbeiten und verpflichten den neuseeländischen Spieler Jarrod Kenny. Der 29- jährige Point Guard spielt für die IMS Payroll Hawks in Taradale Napier und für das neuseeländische Basketball-Nationalteam. Er wird bereits heute beim Trainingsauftakt nach der Weihnachtspause mit einsteigen können.

„Wir haben nach jemandem gesucht, der unsere offense organisiert, die anderen Spieler stärkt und eine Stärke in unsere defense bringt. Wir glauben, in Jarrod genau diesen Spielertypen gefunden zu haben. Als Nationalspieler bringt er ein hohes Maß an (internationaler) Erfahrung mit sich“ so Steven Key zur Neuverpflichtung nach der Weihnachtspause.

Der Kontakt zu Jarrod entstand durch die sportliche Kooperation mit den GIESSEN 46ers. Co-Trainer Liam Flynn ist es, der in der Vergangenheit bereits mit Jarrod gearbeitet hat und als Spielertypen empfohlen hat.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei den Licher BasketBären. Das wird eine ganz neue Erfahrung für mich sein und ich freue mich auf alle Fans und die Spiele mit dem Team.“ so Jarrod zu seiner Verpflichtung.

Jarrod Kenny kommt bei den IMS Payroll Hawks auf durchschnittlich 12,2 Punkte sowie 5,1 Assists und 3,3 Rebounds pro Spiel.

Die Licher BasketBären heißen Jarrod herzLICH willkommen!

Jarrod Kenny

Position: Point Guard
Nationalität: Neuseeland
Größe:   1,88m
Gewicht: 87 kg

Teams:

2002-2008 Harbour Heat (NZ),
seit 2009 IMS Payroll Hawks
seit 2009 Basketball  Nationalteam Neuseeland